Ortsverband Poing

10. Poinger Kinderfasching

Super Stimmung und jede Menge Spaß in der Schule

Ein lustiger Nachmittag mit kleinen und großen Faschingsfans.

Am Sonntag haben viele kleine und große Faschingsfans die Anni-Pickert-Schule gestürmt. Das Team CSU Aktive Bürger hat bereits zum 10. Mal zum beliebten Poinger Kinderfasching eingeladen.

Die Verkleidungen waren so toll, dass wir uns nicht entscheiden konnten wer das schönste Kostüm hatte. Neben Kostümen dürfen bei einem Kinderfasching Luftschlangen, Luftballons, Süßigkeiten, Musik und natürlich ein lustiges Kinderprogramm nicht fehlen. Die Kinder konnten sich richtig austoben und ihr Glück beim Süßigkeiten fangen probieren. Viele Spiele, Tanzspaß mit Barbara Grell und tolle Kinderhits sorgten für super Stimmung und viel Spaß. Spätestens bei der Poinger Polonaise waren auch alle Erwachsenen auf den Beinen.

Da so viel Action ganz schön anstrengend ist, hat unser Team die kleinen und großen Gäste mit Limo, Bier und Sekt sowie Kaffee und Faschingskrapfen, Wiener, Hot Dogs und Pommes bestens versorgt.

Herzlichen Dank für‘s Mithelfen und Mitfeiern!
Wir freuen uns schon auf‘s nächste Jahr, wenn’s für alle Poinger Kinder und Familien wieder heißt: „Poing Helau!“

Der Kinderfasching war nur der Auftakt der Faschingszeit in Poing: Am Freitag sind die Erwachsenen dran und können beim Ü33-Älternfasching im JUZ feiern. Die Feuerwehr lädt am Faschingsdienstag wie jedes Jahr alle Poingerinnen und Poinger ins Feuerwehrhaus ein. Los geht’s um 13.17 Uhr.

Für das Team CSU Aktive Bürger Poing
Eva Saam, Yvonne Siebert & Andreas Lawes