Ortsverband Poing

Neujahrsempfang 2017

Poing ist solz auf das Ehrenamt

Die Geehrten: Herbert Matzner, Angelika Ertl, Helmut Ganslmaier und Josef Obermeier.

Auch dieses Jahres haben die Gemeinde, die Katholische Pfarrei St. Michael und die Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde wieder gemeinsam zum Neujahrsempfang eingeladen.

Zu Beginn des neuen Jahres lässt man oftmals Vergangenes Revue passieren und gibt einen kleinen Ausblick auf die Zukunft. Uns ist es wichtig, all Denjenigen DANKE zu sagen, die sich in Poing für ihre Mitmenschen einsetzen und helfen.

Als Anerkennung für ehrenamtliche Verdienste verleihen Bürgermeister und Gemeinderat jedes Jahr die Bürgermedaille an einige Poingerinnen und Poinger. Dieses Jahr wurden Angelika Ertl, Helmut Ganslmaier, Josef Obermeier und Herbert Matzner ausgezeichnet. Sie haben betont, dass die Leistung nur im Team möglich ist. Daher nahmen Herr Ganslmaier und Herr Obermeier ihre Ehrung stellvertretend für den Seniorenbeirat bzw. die Vorstandschaft des Gartenbauvereins entgegen. Herr Matzner holte seine Unterstützer, die ihn seit 20 Jahren begleiten, zu sich auf die Bühne.
Wir gratulieren den Geehrten sehr herzlich und sagen Vergelt’s Gott für ihren Einsatz!

Ein herzliches Dankeschön auch an Alle, die den Neujahrsempfang mitgestaltet haben – wie immer ehrenamtlich: Das Ensemble Funkenflug und drei Schülerinnen der Anni-Pickert-Schule unter der Leitung von Angelika Wonnemann sorgten für musikalische Klänge, während die Damen des Katholischen Frauenbundes die Gäste mit Getränken und Häppchen versorgten. Um die kleinen Gäste kümmerten sich die Jugendleiter des Jugendzentrums.

Für die Gemeinderatsfraktion CSU Aktive Bürger
Eva-Maria Saam & Ludwig Berger