Ortsverband Poing

Neujahrsempfang

Guter Start ins Jahr 2018

Von links: Claudia Reinhardt, Bürgermeister Albert Hingerl, Klaus-Dieter Finkhäuser, Peter Keegan, Elvira Schlögl

Viele PoingerInnen sind der Einladung der Gemeinde, der Katholischen Pfarrei St. Michael und der Evangelisch-Lutherischen Kirchengemeinde zum Neujahrsempfang gefolgt, um gemeinsam mit den MitbürgerInnen auf das neue Jahr anzustoßen. Die Aula der Anni-Pickert-Schule war gut gefüllt.

Herzlich bedanken möchten wir uns bei allen, die den Neujahrsempfang möglich machen. Bei den MitarbeiterInnen der Gemeinde für die Organisation, beim Frauenbund für die Bewirtung, bei den Jugendleitern des JUZ für die Kinderbetreuung und für die musikalischen Einlagen beim Chor der Anni-Pickert-Grund- und Mittelschule sowie bei der Musikkapelle Poing.

Pfarrer Christoph Klingan und Pfarrer Michael Simonsen haben in ihren Ansprachen die Verbindung der Menschen in Poing und die Gemeinschaft gelobt.
Der Beginn eines neuen Jahres ist nicht nur eine gute Gelegenheit Vergangenes Revue passieren zu lassen, sondern auch einen Ausblick zu wagen. Bürgermeister Hingerl berichtete von den zahlreichen geplanten Projekten in Poing.

Ein wichtiger Baustein für ein gutes Miteinander in unserer Gemeinde ist der ehrenamtliche Einsatz für die Mitmenschen. Um dieses Engagement zu würdigen, verleiht die Gemeinde jedes Jahr für herausragende Verdienste die Bürgermedaille.
Herzlichen Glückwunsch an die Geehrten Claudia Reinhardt, Elvira Schlögl, Klaus-Dieter Finkhäuser und Peter Keegan.
Vielen Dank für die viele ehrenamtliche Arbeit für die BürgerInnen in unserer Gemeinde!

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien ein gutes, gesundes und erfolgreiches neues Jahr! Möge 2018 für Sie viel Gutes und nette Begegnungen in unserer Gemeinde bereithalten.

Für den Ortsverband und die Gemeinderatsfraktion
Joachim Saam, Hans Östereicher und Franziska Langlechner, Ortsvorsitzende