Ortsverband Postbauer-Heng

Weihnachtsmarkt Postbauer-Heng

Große Spendenaktion

Die CSU, FU und die JU aus Postbauer-Heng sowie der OGV Heng spenden 1100 Euro aus dem Erlös des Weihnachtsmarktes von Postbauer-Heng. Die Dorfgemeinschaft Köstlbach schließt sich an und gibt 500 Euro von ihrem Glühweinmarkt.

Der OGV Heng, vertreten durch den Vorsitzenden Johann Niebler, von Birgit Haubner und Helga Kratzer, spenden jeweils 250 Euro an die Kuno Stiftung Regensburg und für die Sanierung der St. Jakobuskirche in Heng. Die Dorfgemeinschaft Köstlbach, vertreten durch Matthias Marx, spendet auch 250 Euro für die St. Jakobus Kirche in Heng und 250 Euro für die Nachbarschaftshilfe Postbauer-Heng. Der Vorsitzende der CSU, Horst Kratzer, und Maximilian Fiehl, Vorsitzender Junge Union, sowie Christine Purbach, Vorsitzende der Frauenunion, überreichten einen 600 Euro-Scheck an Markus Fiedler für die Sanierung der St. Jakobus Kirche, die im Juli ihr 950-jähriges Jubiläum feiern kann.

Zudem spenden die CSU, FU, JU Postbauer-Heng eine Ruhebank am Einstieg der Walkingstrecke in Kemnath. Pfarrer Fiedler bedankte sich bei allen mit einem herzlichen „Vergelt‘ s Gott“ für die Unterstützung. Die Kirchenverwaltung möchte die Teppiche in der Kirche im Mittelgang und vor dem Altar ersetzen. Zudem sollen die sechs Leuchter auf dem Hochaltar restauriert werden.

(Text Heilmann.NN)