Ortsverband Prien am Chiemsee

Vertreter der CSU Prien mit dabei

CSU Parteitag in Nürnberg mit Annette Resch und Michael Anner

Unsere beiden Priener Delegierten Annette Resch und Michael Anner

Die Delegierten der CSU trafen sich am 15. und 16.12.2017 im Nürnberger Messezentrum zum diesjährigen mit Spannung erwarteten Parteitag. Auch die beiden Priener Annette Resch und Michael Anner waren als Delegierte mit dabei, als Parteichef Horst Seehofer, mit ihm der gesamte Parteivorstand neu gewählt und Dr. Markus Söder als Spitzenkandidat für die kommende Landtagswahl nominiert wurden. Vor der Vorstandswahl hielt Seehofer eine gute Rede in dem er für die Trennung von Parteichef und Ministerpräsident warb. Er lobte den designierten Ministerpräsidenten Dr. Markus Söder als sehr gute Wahl. Seehofer wurde mit rund 84% von den Delegierten als Parteichef bestätigt. Ebenso wurde unsere Bundestagsabgeordnete Daniela Ludwig und die Rosenheimer Oberbürgermeisterin Gabriele Bauer wieder  als Beisitzer in den Parteivorstand gewählt. Damit ist die Region gut vertreten. Nach Abschluss der Wahlen hielt Dr. Markus Söder eine sehr engagierte Bewerbungsrede als Spitzenkandidat zur bayerischen Landtagswahl. Nach langem Applaus wurde er von der Versammlung mit über 99% in offener Abstimmung als Spitzenkandidat nominiert. Zu dem wird er im Frühjahr das Amt des Ministerpräsidenten von Horst Seehofer übernehmen. Am Tag zuvor besuchte die Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel den Parteitag.