Ortsverband Prien am Chiemsee

Ortshauptversammlung 2017

Neuwahlen der Vorstandschaft

Der neue Vorstand der CSU Prien. (Stehend v.l.: Andreas Becker, Walter Poppe, Dr. Clemens Grambow, Thomas Wehringer, Gunter Kraus, Michael Fessler, Wolfgang Fischer, Christian Simon, Bernd Loos, Leon Duvinage; sitzend von links: Ludwig Ziereis, Michael Anner, Anka Kunert, Annette Resch, es fehlt Rainer Knoll und die kooptierten Traudi Schirp (Geschäftsführerin); SEN-Vorstitzende Elke Garczyk; FU-Vorsitzende Katharina Reh und JU Vorsitzender Felix Dill.

Bei der Ortshauptversammlung wählten die 45 anwesenden stimmberechtigten Mitglieder unter der Leitung von Bundestagsabgeordneter Daniela Ludwig den Ortsvorstand neu. An der Spitze des Ortsverbands bleibt weiterhin Michael Anner jun., der mit 100% der Stimmen wiedergewählt wurde. Zu seinen Stellvertretern wurden Clemens Grambow und Ludwig Ziereis in Ihren Ämtern bestätigt. Als weitere Stellvertreterin wurde Annette Resch gewählt. Sie setzte sich gegen Amtsinhaber Andreas Becker durch. Für das Amt der Schatzmeisterin kandidierte erneut Anka Kunert. Sie wurde ebenso mit 100% der Stimmen wiedergewählt wie der neue Schriftführer Leon Duvinage. Er folgt auf Wolfgang Fischer der nicht mehr kandidiert hatte. Zu Beisitzern wurden gewählt: Bernd Loos, Michael Fessler, Gunther Kraus, Walter Poppe, Thomas Wehringer, Wolfgang Fischer, Christian Simon, Andreas Becker und Rainer Knoll. Zur Geschäftsführerin wurde von der Versammlung erneut Traudi Schirp bestimmt. Den Vorstand komplettieren SEN-Vorsitzende Elke Garczyk, die  FU-Vorsitzende Katharina Reh und JU-Vorsitzender Felix Dill. Über die Inhalte der Versammlung berichten wir noch gesondert.

Ergebnisse zur Wahl der Delegierten:

Der Ortsverband entsendet folgende 12 Delegierten in die Kreisvertreterversammlung: Michael Anner jun., Dr. Clemens Grambow, Ludwig Ziereis, Annette Resch, Leon Duvinage, Michael Anner sen., Gunter Kraus, Bernd Loos, Michael Fessler, Felix Dill, Hans-Jürgen Schuster und Thomas Wehringer.

Ersatzdelegierte sind: Katharina Reh, Wolfgang Fischer, Angelika Kunert, Elke Garczyk, Ingrid Fessler, Andreas Becker, Christian Knechtel, Rainer Knoll, Margot Krumrey, Christian Simon, Josef Modell und Traudi Schirp.

In die Stimmkreisversammlung zur Wahl des Direktkandidaten für den Landtag kann der Ortsverband 9 Mitglieder entsenden. Gewählt wurden: Michael Anner jun. Dr. Clemens Grambow, Ludwig Ziereis, Michael Anner sen., Michael Fessler, Leon Duvinage, Felix Dill, Annette Resch und Hans-Jürgen Schuster.

Ersatzdelegierte sind: Bernd Loos, Gunter Kraus, Thomas Wehringer, Wolfgang Fischer, Katharina Reh, Ingrid Fessler, Angelika Kunert, Christian Knechtel und Rainer Knoll.