Über uns

 

Herzlich Willkommen bei der CSU Prien

Wir sind mit knapp 200 Mitgliedern einer der größten CSU-Ortsverbände im Landkreis Rosenheim. In unserer schönen Heimatgemeinde sind wir fest verwurzelt. Wir engagieren uns politisch und möchten unseren Ort vorwärts bringen. 

Auf diesen Seiten möchten wir uns vorstellen. Wir informieren Sie über unsere politische Arbeit vor Ort. Hier finden Sie wichtige Termine und Informationen über das politische Geschehen in Prien.

Überzeugen Sie sich von unserer Politik "Näher am Menschen". Wir freuen uns auf Sie.

  Unser Vorstand

Ortsvorsitzender Michael Anner

Michael Anner ist seit Februar 2013 Ortsvorsitzender des Ortsverbands Prien. Er ist Beisitzer im Kreisvorstand der CSU Rosenheim-Land. Zu dem ist er Fraktionssprecher der CSU im Marktgemeinderat.  

Ehrenvorsitzender Michael Anner sen.

Im März 2015 ernannte die Ortshauptversammlung unseren ehemaligen Ortsvorsitzenden nach über fünfzig Jahren Tätigkeit im Ortsvorstand zum Ehrenvorsitzenden

Stellv. Ortsvorsitzender Ludwig Ziereis

Ludwig Ziereis gehört seit Langem dem Ortsvorstand an. Seit 2013 ist er stellvertretender Ortsvorsitzender. Im Marktgemeinderat ist er stellv. Fraktionssprecher.

Stellv. Ortsvorsitzender Dr. Clemens Grambow

Dr. Clemens Grambow ist seit 2011 als stellvertretender Ortsvorstand aktiv. Er ist unser Spezialist für Umwelt und Energie.

stellv. Ortsvorsitzende Annette Resch

Annette Resch wurde 2017 von den Mitgliedern zur stellvertretenden Ortsvorsitzenden gewählt. Sie ist Marktgemeinderätin und hat dort das Amt der Jugendreferentin inne. Sie ist Mitglied der Jungen Union.

Schatzmeisterin Anka Kunert

Unsere fleissige Kassierin Anka Kunert ist schon seit vielen Jahren für unserer Finanzen zuständig.

Schriftführer Leon Duvinage

Leon Duvinage wurde 2017 neu zum Schriftführer gewählt. Er ist Mitglied der Jungen Union und Sprecher des Priener Jugendrates.

Beisitzer Andreas Becker

Andreas Becker ist bereits seit vielen Jahren Teil unseres Ortsvorstandes. Einige Jahre war er als Ortsvorsitzender verantwortlich für die positive Entwicklung unseres Ortsvereins. 

Beisitzer Michael Fessler

Michael Fessler ist langjähriges Vorstandsmitglied. Er saß eine Periode für die CSU im Marktgemeinderat.

Beisitzer Wolfgang Fischer

Unser langjähriger Schriftführer hat 2017 sein Amt in jüngere Hände gegeben. Als Beisitzer steht uns Wolfgang Fischer weiterhin aktiv zur Seite. 

Beisitzer Rainer Knoll

 Seit 2015 engagiert sich Rainer Knoll im Ortsvorstand.

Beisitzer Gunther Kraus

Gunther Kraus sitzt für die CSU im Marktgemeinderat und ist seit Jahren im Vorstand aktiv.

Beisitzer Bernd Loos

Bernd Loos ist seit dem Jahr 2015 als Beisitzer im Ortsvorstand aktiv.

 

 

Beisitzer Walter Poppe

Walter Poppe ist jahrelanges Mitglied im Ortsvorstand. Lange Jahre war er auch Mitglied im Marktgemeinderat.

Beisitzer Christian Simon

 Unser Medienexperte Christian Simon engagiert sich schon einige Jahre im Vorstand.

Beisitzer Thomas Wehringer

Thomas Wehringer ist sehr stark in den Priener Vereinen engagiert. Er ist langjähriges Mitglied im Vorstand.

Geschäftsführerin Traudi Schirp

Vorsitzende der Senioren-Union Elke Garczyk

Die Vorsitzende der Senioren-Union ist laut Satzung in den Vorstand kooptiert. Elke Garczyk ist Vizepräsidentin der Europäischen Senioren-Union (ESU).

Vorsitzende der FrauenUnion Katharina Reh

Die Vorsitzende der FrauenUnion Prien ist laut Satzung in den Ortsvorstand kooptiert.

Vorsitzender der JungenUnion Felix Dill

Der Vorsitzende der JungenUnion Prien ist laut Satzung in den Vorstand kooptiert.

  Unsere Mandatsträger im Marktgemeinderat

 

Fraktionssprecher Michael Anner

Michael Anner ist seit 2008 Mitglied des Marktgemeinderats, seit dem Jahr 2011 ist er Fraktionssprecher der 10-köpfigen CSU-Fraktion im Marktgemeinderat von Prien am Chiemsee. Er ist Mitglied im Bauausschuss, im Wirtschaftsausschuss und im Aufsichtsrat der PTG.

Stellv. Fraktionssprecher Ludwig Ziereis

Ludwig Ziereis ist seit 2014 Mitglied des Marktgemeinderats. Er ist stellv. Sprecher der CSU Fraktion. Gemeinsam mit Martin Aufenanger (Freie Wähler) ist er Referent für öffentliche Einrichtungen. Er sitzt zu dem für uns im Haupt- und Werkausschuss.

2. Bürgermeister Hans-Jürgen Schuster

Hans-Jürgen Schuster ist bereits seit 2001 Mitglied des Marktgemeinderats. Er wurde 2014 von den Mitgliedern des Gremiums zum 2. Bürgermeister gewählt. Er ist Mitglied im Haupt- und Werksausschuss.

Gemeinderat Gunther Kraus

Seit 28.10.2015 ist Gunther Kraus neues Mitglied des Marktgemeinderats. Er sitzt für die CSU im Bau- und Umweltausschuss und im Rechnungsprüfungsausschuss.

Gemeinderätin Rosi Hell

Rosi Hell ist seit 2014 Mitglied im Marktgemeinderat. Sie ist sitzt für uns im Haupt- und Werkausschuss.

Gemeinderat Martin Kollmannsberger

Martin Kollmannsberger sitzt seit dem Jahr 2008 im Marktgemeinderat von Prien. In dieser Legislaturperiode ist er Mitglied im Haupt- und Werkausschuss. Er ist zu dem einer von zwei CSU-Kreisräten aus Prien.

Gemeinderat Klaus Löhmann

Klaus Löhmann ist seit 2008 Mitglied des Marktgemeinderates. Er ist Referent für Tourismus und Wirtschaft und sitzt im Wirtschaftsausschuss und dem Aufsichtsrat der PTG. 

Gemeinderätin Annette Resch

Annette Resch ist seit 2014 neu im Marktgemeinderat. Sie wurde vom Gremium zur Jugendreferentin des Marktes Prien bestimmt und sie ist Mitglied im Bau- und Umweltausschuss.

Gemeinderat Anton Schlosser

Anton Schlosser ist seit 2011 Mitglied des Marktgemeinderats. In dieser Periode sitzt er für uns im Wirtschaftsausschuss und im Aufsichtsrat der PTG.

Gemeinderat Johann Wallner

Johann Wallner kam im Dezember 2015 für Daniela Stephan neu in den Priener Marktgemeinderat. Er ist Mitglied im Rechnungsprüfungsausschuss.

  Unsere Mandatsträger im Kreistag Rosenheim

Kreisrat Martin Kollmannsberger

Martin Kollmannsberger sitzt für uns seit 2008 im Kreistag des Landkreis Rosenheim. Er ist Mitglied im Ausschuss für Umwelt und Landwirtschaft und Vertreter im Ausschuss für Schule und Sport. Zu dem sitzt er im Verbandsrat der RoMed Kliniken.

Kreisrat Michael Anner

Michael Anner wurde im Jahr 2014 neu in den Kreistag gewählt. Er ist Mitglied im Rechnungsprüfungsausschuss im Ausschuss für Kultur und Tourismus und Vertreter im Kreisausschuss. Ebenso ist er Mitglied des Aufsichtsrat des digitalen Gründerzentrums "Stellwerk 18" von Stadt- und Landkreis Rosenheim.