Ortsverband Rain

Über uns

Bis 1981 waren unsere Mitglieder im Ortsverband Atting angeschlossen. Am 31.07.1981 fand dann im Rainer Keller die Gründungsversammlung zum eigenständigen Ortsverband Rain statt.

Der damalige Gründungsvorstand bestand aus:

  1. Vorsitzender     Hermann Baumgartner
  2. Vorsitzender     Uwe Schmaderer

Schriftführer      Alfred Weber

Schatzmeister   Franz Köck

 

Schnell konnte die Mitgliederanzahl beachtlich gesteigert werden.

Anfang 1987 konnte dann auch zum ersten Mal eine JU Rain mit Klaus Eschbach als Vorsitzenden gegründet werden.

1990 wurde der CSU Kandidat Adolf Berger für das Amt des Bürgermeister gewählt, das er bis 2014 ausfüllte.

Die aktuellen Gemeinderäte der CSU sind:

Manfred Lenk, Dürnhart

Franz Köck, Rain

Franz Lehner, Bergstorf

Robert Dirlmeier, Dürnhart

Rupert Dünstl, Wiesendorf

Tobias Meier, Rain

Thomas Schambeck, Wiesendorf

 

Aktuell hat unser Ortsverband 51 Mitglieder. Wir führen in regelmäßigen Abständen Veranstaltungen mit unseren CSU Lokalpolitikern durch, um die politischen Informationen in die Gesellschaft zu bringen.

Werde auch Mitglied in unserem Ortsverband. Hilf dabei, unsere liebens- und lebenswerte Heimatgemeinde Rain mit Konzepten weiterzuentwickeln. Mit unserem Programm RAIN 2026 haben wir bereits einige Punkte ausgearbeitet. Neugierig? Wir freuen uns auf dich.

Unser Vorstand

Ortsvorsitzender Thomas Schambeck

 

Stellvertretende Ortsvorsitzende

Rupert Dünstl
Klaus Eschbach

Ortsschatzmeister

Franz Köck

Ortsschriftführer

Franz Lehner

Weitere Vorstandsmitglieder

  • Herbert Huber
  • Heribert Huber
  • Christian Lenk
  • Josef Prommersberger
  • Peter Schwanzer
  • Gabriele Ströbl