Ortsverband Randersacker

Über uns

v.l. Thomas Eberth, Olaf Greshake, Heiko Lörner, Michael Holl, Lothar Schmitt, Bruno Schmitt, Gerhard Lang, Oliver Ammersbach, Andreas König, Michael Blaß. Es fehlen Detlef Aster u. Peter Schreiner

Herzlich Willkommen beim CSU-Ortsverband Randersacker

Die CSU ist die große Volkspartei in Bayern, die in fast 3.000 Städten und Gemeinden im Freistaat fest verwurzelt ist. Überall in ganz Bayern engagieren sich politisch interessierte Menschen in der CSU und tragen zum einzigartigen Erfolg Bayerns bei. Auch unser Verband schreibt an dieser Geschichte mit.

Auf diesen Seiten möchten wir uns vorstellen. Wir informieren Sie über unsere politische Arbeit vor Ort. Hier finden Sie wichtige Termine und Informationen über das politische Geschehen in Ihrer Nähe und in ganz Bayern.

Überzeugen Sie sich von unserer Politik "Näher am Menschen". Wir freuen uns auf Sie.

Ortsvorsitzender Michael Holl

Detlef Aster

Mail: detlef.aster@outlook.de

Grundsatzprogramm der CSU Randersacker
Rückblick - 50 Jahre CSU-OV Randersacker (2011)

CSU-OV Randersacker feierte 50-jähriges Bestehen

In der „Sonnenstuhl“-Halle in Randersacker feierte der CSU-Ortsverband Randersacker sein 50-jähriges Bestehen. Festredner war Innenminister Joachim Herrmann, der seinen Dank und die Glückwünsche an die Verantwortlichen des CSU-Ortsverbandes Randersacker aussprach. Besonders die ehrenamtliche Arbeit der Bürger stellte Joachim Herrmann in den Mittelpunkt seiner Festrede.

Der Ortsvorsitzende des CSU-Ortsverbandes und 2. Bürgermeister Heiko Lörner bedankte sich in seiner Ansprache ebenfalls bei den Mitgliedern für ihre lange treue und aktive Mitarbeit. Lörner machte deutlich, dass besonders die Mitglieder es sind, die das Miteinander und die Gemeinschaft in der CSU ausmachen sowie die Schwerpunkte und Ziele im Ort prägen.

Grußworte überbrachten der Landrat Eberhard Nuß, die Landtagsabgeordneten Manfred Ländner und Oliver Jörg.

Bei den Ehrungen der Mitglieder wurden der langjährige Vorsitzende des Ortsverbandes, Wolfram König und Georg Henneberger als Mitglieder der „ersten Stunde“ mit der silbernen Ehrenraute der CSU ausgezeichnet. Die bronzene Ehrenraute erhielten Gerhard Lang, Karl Martin Schmitt und Albin Füßl.

Weiterhin wurden geehrt: Für 45 Jahre Mitgliedschaft: Philipp Häußlein. Für 35 Jahre Mitgliedschaft: Richard Schmitt, Christoph Reible, Theo Nowak. Für 30 Jahre Mitgliedschaft: Friedhelm Hofmann, Rudolf Hofmann, Norbert Fischer, Erich Neugebauer. Für 25 Jahre Mitgliedschaft: Alfred Schmachtenberger, Roland Breunig, Karlheinz Brand.

Besonders die am Ende der Veranstaltung an jeden Gast überreichte Chronik des Ortsverbandes Randersacker sowie einen Jubiläumsschoppen fand guten Zuspruch und besondere  Anerkennung.