Über uns

Herzlich Willkommen und Grüß Gott beim CSU-Ortsverband Innerer Westen in Regensburg!

Wir sind einer der größten CSU-Ortsverbände in der Stadt Regensburg und sehen uns als Kontakt- und Ansprechpartner für alle politischen Belange, die unseren Stadtteil betreffen. Außerdem wollen wir als Bindeglied zu den Mandatsträgern der CSU im Stadtrat, Landtag und Bundestag fungieren. Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie ein Anliegen haben. Oder machen Sie gleich bei uns mit! Wir freuen uns über alle Interessenten und Neumitglieder!

Herzlichst,
Ihr Martin Brunner,
Ortsvorsitzender

Ortsvorsitzender Martin Brunner

Martin Brunner ist seit März 2015 Ortsvorsitzender im Ortsverband Innerer Westen Regensburg.

Stellvertretender Ortsvorsitzender Alexander Ammelounx

Biografie:

Geboren im Juli 1996 in Regensburg; römisch-katholisch.

2016 fachgebundene Hochschulreife an der PINDL Fachoberschule im Bereich Soziales.

Seit Herbst 2016 duales Studium der Betriebswirtschaft an der Landshuter Hochschule für angewandte Wissenschaften.

Mitglied der CSU, der Jungen Union und der Schüler Union seit 2014, seitdem stellvertretender Kreisvorsitzender der Auszubildenden- & Schüler Union e.V. KV Regensburg, seit 2015 Mitglied des Kreisvorstandes der Jungen Union und stellvertretender Ortsvorsitzender der Jungen Union Ortsverband Innerer-Westen Regensburg, seit 2015 Mitglied im SU Bayern Landesvorstand und Beisitzer im Bezirks Arbeitskreis für Hochschule und Kultur, seit 2017 stellvertretender Ortsvorsitzender der CSU Innerer-Westen Regensburg.

Stellvertretender Ortsvorsitzender Vladimír Ulrich

Vladimir Ulrich wurde 1948 in Gablonz an der Neiße geboren, besuchte dort ein Wirtschaftsgymnasium, studierte Heilpädagogik an der Karlsuniversität Prag, Psychologie und Slawistik an der Julius-Maximilian Universität Würzburg, ergänzend EDV und Wirtschaft in Frankfurt am Main. Promotion in Bohemistik an der Universität Regensburg. In den 70er Jahren unterrichtete er in England, später an der Universität Regensburg, arbeitete zeitweilig als freiberuflicher Journalist für mehrere Zeitungen, auch im Ausland, seitdem als Übersetzer für Tschechisch, Slowakisch und andere slawische Sprachen in Regensburg. Zahlreiche Reisen und Auslandsaufenthalte. Wissenschaftliche Publikationen vor allem im Bereich der tschechischen Literatur. Wandern und Segeln in der Freizeit. Schreibt aus Leidenschaft. Weil das Leben so prall ist, dass man es sonst nicht aushalten könnte.

Beisitzer Konstantin Voges

Biografie

23.05.1992 Rechtsreferendar (Oberlandesgericht Nürnberg) + Wissenschaftliche Hilfskraft (Universität Regensburg)