Frauen-Union

Die Frauen-Union ist eine Arbeitsgemeinschaft der CSU. Wir wenden uns an alle Frauen, die politisch interessiert sind, mitreden und mitgestalten wollen. Unsere Aufgabe sehen wir darin, aktuelle frauenpolitische Themen zu diskutieren, Frauen für Politik zu begeistern und natürlich Frauen für politische Ämter zu gewinnen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch auf der Seite der Frauenunion Regnitzlosau
oder auch gerne auf unseren zahlreichen Veranstaltungen in der Gemeinde.

Ihre FU Ortsvorsitzende

Ute Hopperdietzel

Senioren-Union

Das Ziel der Senioren-Union ist es, die Anliegen der älteren Generation zu bündeln und offensiv gegenüber Politik und Gesellschaft zu vertreten. Unsere Anliegen gehen dabei weit über die sog. seniorentypischen Themen hinaus. Wir sind überzeugt, einen Beitrag für unsere Gemeinde leisten zu können. Deswegen lautet auch unser Slogan: "Erfahrung gestaltet Zukunft". Mitglied bei uns kann jeder werden der das 60. Lebensjahr vollendet hat oder sich im Vorruhestand befindet.

Mehr zu unseren Aktivitäten finden sie auf unserer Facebook-Seite.

Ihre SEN Ortsvorsitzende

Eleonore Richter

Team "Freizeit und Tourismus"

Die CSU hält ihr Versprechen zur Gemeinderatswahl 2014 und hat ein Team "Freizeit und Tourismus" ins Leben gerufen! Das Team hat sich zum Ziel gesetzt das Freizeitangebot im Gemeindegebiet zu erweitern. Außerdem soll unsere Gemeinde für den Tourismus aus Nah und Fern interessanter werden, was auch die heimische Gastwirtschaft unterstützen soll.

Des Weiteren sehen wir es als unseren Beitrag, die Region attraktiver zu machen. Wenn unsere Heimat etwas mehr zu bieten hat, erhöhen wir auch die Chancen auf Ansiedlungen von Firmen und den Zuzug von Familien.

Heute besteht dieses Team nicht nur aus CSU-Mitgliedern, sondern auch aus Bürgern, die sich in diesem Bereich ehrenamtlich und aktiv für das Wohl der Gemeinde und der Region einsetzen.

Hier stellen wir das Team vor:

• Wolfgang Zeeh CSU / Teamleiter
  • Oliver Geyer CSU / Bindeglied zwischen Team und Gemeinderat
  • Helga Ruckdeschel Parteilos / Ausschilderung der Wanderwege
  • Udo Ruckdeschel Parteilos / Erstellung und Ausschilderung der Wanderwege
  • Peter Stehr Parteilos / Bild und Grafikdesign für Tafeln und Flyer
  • Dieter Hau CSU / Schriftführer
  • Martina Rießbeck Parteilos / Internetauftritt
  • Heinz Thiede CSU / Filmaufnahmen und Schnitt
  • Andreas Hopperdietzel CSU
  • Peter Kaiser Parteilos / Luftaufnahmen für den Film

Das Team trifft sich mindestens einmal pro Monat, stellt Ideen zusammen und arbeitet diese aus. Hier eine kleine Historie mit ein paar Meilensteinen welche die Entstehung des Teams abstecken. Dazu einige Erfolge die bereits umgesetzt wurden und Vorhaben die wir zur Zeit angehen.

Für Ideen von außerhalb des Teams sind wir jederzeit offen!