Ortsverband Regnitzlosau

CSU & Frauenunion Regnitzlosau

Ausflug zum Greifvogelpark Wunsiedel und 99 Luftballons zum Ferienprogramm Regnitzlosau

Im Rahmen des Ferienprogramms machten sich am Samstag 30 Kinder aus Regnitzlosau mit Helfern der Frauenunion und CSU Regnitzlosau auf den Weg nach Wunsiedel in den Greifvogelpark. Die Falknerei liegt idyllisch auf dem Katharinenberg. Pünktlich zur Eröffnung um 10 Uhr konnten die Kinder die verschiedenen Vögel aus aller Welt in ihren Volieren betrachten. Es gab Uhus, Kautze, Geier, Adler, Milane und weitere Jagdvögel zu betrachten.Viel Spass hatten die Kinder im Streichelzoo. Hier konnten Schafe, Ziegen und drei kleine Schweine gestreichelt und gefüttert werden.

Um 11 Uhr gab es dann eine spannende Flugvorführung. Herkules, der 100 Gramm schwere Falke machte mit seinen Flugkünsten den Kindern viel Vergnügen. Die 3 großen roten Milane sind dann dicht über die Köpfe der Kleinen hinweggeflogen.

Nach der großen Brotzeit ging es dann auf den Abenteuerspielplatz bei herrlichem Sonnenschein.

Nach der Rückfahrt gab es für die Kinder und ihre Eltern noch eine Überraschung. 99 bunte Luftballons wurden mit Helium gefüllt und mit einer Postkarte an einer langen Schnur nach dem Countdown 10 bis 1 in den blauen Himmel von Regnitzlosau aufsteigen gelassen.