Ortsverband Regnitzlosau

CSU Regnitzlosau

Neujahrsempfang mit der Landtagspräsidentin Barbara Stamm

Am Samstag, den 27. Januar fand im Autohaus Sattler Regnitzlosau der Neujahrsempfang der CSU gemeinsam mit der Frauenunion und Seniorenunion statt.

Nach der Begrüßung der Gäste und Ehrengäste durch den CSU Vorsitzenden Oliver Geyer im vollbesetzten Autohaus, gab er Einblicke in die Arbeit des Ortsverbandes. Er berichtete aus der Arbeit des CSU Ortsverbandes, den Arbeitskreisen der Frauenunion und der Seniorenunion und lobte ausdrücklich die Arbeit und das herausragende Engagement des Team "Freizeit und Tourismus" Er sprach begeistert über die zahlreichen Erfolge des Teams und sicherte auch in Zukunft die Unterstützung der CSU-Fraktion zu, denn es sind schließlich schon wieder einige Projekte in Arbeit! Weiter informierte er unter anderem über die Arbeit der CSU-Fraktion im Gemeinderat wie dem Start der Dorferneuerung, der Ausweisung eines neuen Baugebietes und der notwendigen Ausweisung eines neuen Gewerbegebietes. Er wies aber auch auf die notwendigen Förderprogramme der Landes- und der Bundesregierung hin, ohne die so manche Projekte in den Kommunen nicht denkbar wären und dankte unseren Abgeordneten Alexander König MdL sowie Dr. Hans- Peter Friedrich MdB für ihren außerordentlichen Einsatz für unsere Region.

Anschließend sprach unser Ehrengast und Hauptrednerin, Landtagspräsidentin Barbara Stamm MdL. Sie machte in ihrer Rede klar, dass wir in Bayern im Gegensatz zu anderen Bundesländern gut dastehen, aber immer noch besser werden können und müssen. Barbara Stamm lobte das Engagement des Ortsverbandes, der ehrenamtlichen Bürgerinnen und Bürger in den Vereinen und den Kommunalparlamenten und sprach von dringenden Notwendigkeiten im Ausbau des sozialen Wohnungsbaus, der Stärkung des Mittelstandes und der Flexibilität im Berufsleben, die Familien dringend zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie benötigen.

Zum Abschluss sprach unser Landtagsabgeordneter Alexander König, der an dieser Stelle nochmals einen Dank an den Ministerpräsidenten Horst Seehofer sendete, der die Förderinitiative Nord-Ost-Bayern von Anfang an unterstütze und sich trotz kritischer Stimmen aus anderen Reihen dafür aussprach und durchsetzte. Er machte aber auch klar, dass das nur eine stabile Landesregierung in Bayern für wirtschaftliche und soziale Stabilität sowie Innere Sicherheit sorgen kann. Dafür steht die CSU.

Oliver Geyer schloß dann den offiziellen Teil und bedankte sich bei den zahlreichen Besuchern und den Ehrengästen. Landtagspräsidentin Barbara Stamm trug sich anschließend in das goldene Buch der Gemeinde Regnitzlosau ein.

Die CSU Regnitzlosau bedankt sich an dieser Stelle noch einmal bei der Familie Kugler, dass sie wieder im Autohaus den traditionellen Neujahrsempfang abhalten durfte und bei der Bäckerei Pausch, die Kaffee, Krapfen, Brezen und Semmeln zur Verfügung stellte und natürlich bei allen fleißigen Helferinnen und Helfern der Frauen Union, der SEN und der CSU für ihren Einsatz.