Geselliges

  Jedermannschießen 2012

Im Jahr 2012 beteiligte sich wieder eine Mannschaft des CSU-Ortsverbands Reundorf an der von der Soldatenkameradschaft ausgerichteten Ortsmeisterschaft im Luftgewehrschießen.

Die Mannschaft bestand wie im Vorjahr aus den Hobbyschützen Christian Schedel sen., Richard Krapp und Josef Müller.

In der Mannschaftswertung konnte der Ortsverband mit 282,3 Ringen seinen Vorjahreserfolg wiederholen und den beachtlichen 2. Platz verteidigen.

In der Einzelwertung Seniorenklasse konnte Christian Schedel mit 94,4 Ringen den 2. Platz belegen. Richard Krapp belegte mit 94,1 Ringen den undankbaren 4. Platz und Josef Müller mit 93,8 Ringen den 5. Platz. Unter den ersten fünf Schützen waren somit drei Schützen vom CSU-Ortsverband. Ein schöner Erfolg.

Der 2. Platz in der Mannschaftswertung konnte erfolgreich verteidigt werden, weil die 3 Schützen in etwa gleich stark waren.

  Faschingsumzug 2012

Auch am Faschingszumzug 2012 beteiligte sich der CSU-Ortsverband Reundorf mit einem Wagen. 

Dabei wurde die Rückkehr des Ex-Verteidigungsministers Karl-Theodor zu Guttenberg thematisiert.

Trotz anderslautender Meldungen wurde die Neuigkeit verbreitet "Guttenberg kommt doch !" 

Unter dem Motto: "Gutti komm zur Mutti" empfing Angela Merkel (dargestellt von Edith Güthlein) ihren ehemaligen Minister Karl-Theodor (dargestellt von Richard Krapp) mit offenen Armen. 

Der Wunsch "Junge komm bald wieder" ist hoffentlich in Amerika angekommen.

Bilder vom Faschingsumzug 2012

  Jedermannschießen 2011

Auch im Jahr 2011 beteiligte sich eine Mannschaft des CSU-Ortsverbands Reundorf an der von der Soldatenkameradschaft ausgerichteten Ortsmeisterschaft im Luftgewehrschießen. 

Die Mannschaft bestand wie im Vorjahr aus den Hobbyschützen Christian Schedel sen., Richard Krapp und Josef Müller. Der Erfolg des Vorjahres konnte jedoch noch weit übertroffen werden. 

In der Mannschaftswertung konnte der Ortsverband mit 281,3 Ringen erstmals den beachtlichen 2. Platz erringen. 

In der Einzelwertung Seniorenklasse konnte Schatzmeister Richard Krapp mit 99,6 Ringen den 1. Platz und Beisitzer Josef Müller mit 94,8 Ringen den 3. Platz belegen. 

Die Königsscheibe verpasste Richard Krapp nur äußerst knapp. Der Gewinner der Königsscheibe hatte einen 62,6 Teiler, während Schatzmeister Richard Krapp mit einem 69,4 Teiler 1. Ritter wurde. Ein Teiler entspricht einem Hundertstel Millimeter. Ein Null-Teiler ist die absolute Mitte in der 10.

  Landtagsbesuch 2011

Zu einer seiner letzten Fahrten nach München hatte MdL Christian Meißner eine Besuchergruppe aus dem Landkreis Lichtenfels eingeladen.

Auch eine kleine Gruppe aus dem CSU-Ortsverband Reundorf nahm an der Besichtigung des Bayerischen Landtags teil.

Christian Meißner kandidiert für das Amt des Landrats des Landkreises Lichtenfels. Bei einem Wahlsieg scheidet Christian aus dem Bay. Landtag aus.

Landtag

  Berlinfahrt 2011

Im Jahr 2011 hat der CSU-Ortsverband zum zweiten Mal eine Fahrt nach Berlin mit Besuch des Deutschen Bundestags organisiert.

Hierzu eine kleine Bildnachlese.

  Faschingsumzug 2011

Erstmals seit vielen Jahren fand in Reundorf wieder am Faschingsdienstag ein Umzug statt.

Die Initiative ging von einer Gruppe von Gleichgesinnten aus, die 8 Wochen vor Faschingsdienstag den Faschingsclub "Die Maa-Piraten" gründeten. Der Name "Maa" steht für "Main".

Der Ortsverband beteiligte sich am Umzug mit einem Wagen. Das Motto des Wagens war:

" Die schwarze Brut - tut Reundorf gut "

Hierzu eine kleine Bildnachlese.

Faschingsumzug 2011

  Jedermannschießen 2010

Auch der CSU-Ortsverband stellte bei der von der Soldatenkameradschaft Reundorf organisierten Ortsmeisterschaft im Luftgewehrschießen wieder eine Mannschaft.

Die Mannschaft bestand in diesem Jahr aus den Hobbyschützen Richard Krapp, Josef Müller und Christian Schedel.

In der Mannschaftswertung konnte die neu zusammengestellte CSU-Mannschaft diesmal mit 276 Ringen den 3. Platz erreichen, während man sich im Vorjahr noch mit dem undankbaren 4. Platz begnügen musste.

Bei der Ortsmeisterschaft konnte in der Seniorenklasse der stellv. Ortsverbands-vorsitzende und Stadtrat Christian Schedel mit 95 Ringen den 2. Platz belegen und Schatzmeister Richard Krapp mit 93,9 Ringen seinen 3. Platz vom Vorjahr erfolgreich verteidigen.

  Jubiläum Bayern-Fan-Club Reundorf 2010

Der FC-Bayern-Fan-Club Reundorf konnte am 19. und 20. Juni 2010 sein 30-jähriges Bestehen feiern.

Schirmherr des Festes war der CSU-Kreisvorsitzende u. Landtagsabgeordnete Christian Meißner.

Der Samstag stand ganz im Zeichen des Fußballs. Zehn Teams beteiligten sich am großen Fußballturnier für Freizeitmannschaften.

Am Sonntag bewegte sich der Festzug mit etwa 20 teilnehmenden Vereinen durch die Ortschaft. Neben den Ortsvereinen, mehreren befreundeten Bayern-Fan-Clubs und dem FCN-Fanclub aus Wiesen nahmen Schirmherr MdL Christian Meißner, die Erste Bürgermeisterin Dr. Bianca Fischer und mehrere Stadträte teil.

Auch der CSU-Ortsverband Reundorf beteiligte sich am Festzug mit einer Abordnung.

Die Bilder stammen von Josef Müller.

30 Jahre Bayern-Fan-Club

  Milchwerkbesichtigung 2009

Am 24. Oktober 2009 besuchten die Mitglieder des CSU-Ortsverbands Reundorf die Milchwerke Oberfranken West in Wiesenfeld bei Coburg. Der Besuch diente der Information über die Entstehung von gesunden und wertvollen Milchprodukten. Direktor Ludwig Weiß (ein Reundorfer) hatte zur Besichtigung eingeladen und die Führung höchstpersönlich durchgeführt.

Täglich werden ca. 1,5 Millionen Liter Milch angeliefert. Einzugsgebiet sind Oberfranken, Hessen und Thüringen. Verarbeitet wird nur Milch von Höfen, die regelmäßig von staatlichen und unabhängigen Institutionen überprüft werden. Das Werk gehört zu den international führenden Herstellern feiner Käsespezialitäten, die im In- und Ausland verkauft werden. Die Arbeitsabläufe werden überwiegend von computergesteuerten Maschinen übernommen. Jährlich werden ca. 40.000 Tonnen Käse erzeugt und verkauft.

Diskutiert wurde auch über die Milchpreispolitik, über die Milchlieferkontingente, über die Hygieneanforderungen der Europäischen Gemeinschaft und über die Qualitätssicherung.

Nach der Führung konnte die Gruppe die verschiedenen Käsesorten verkosten.

Ortsvorsitzender Gerhard Popp bedankte sich bei Direktor Weiß für die informative Führung mit einem Buchgeschenk.

Milchwerkbesichtigung 2009

  Jedermannschießen 2009

Auch der CSU-Ortsverband stellte bei der von der Soldatenkameradschaft Reundorf organisierten Ortsmeisterschaft im Luftgewehrschießen eine Mannschaft. Die Mannschaft bestand aus den Hobbyschützen Manuela Fischer, Helmuth Güthlein und Richard Krapp.

In der Mannschaftswertung hat die Mannschaft zwar leider nur den undankbaren 4. Platz erreicht.

Bei der Ortsmeisterschaft konnte aber Schatzmeister Richard Krapp in der Seniorenklasse mit 94,4 Ringen den 3. Platz belegen. 

  Grillfest 2009

Am 24.07.2009 fand für Mitglieder, Freunde und Förderer des CSU-Ortsverbands Reundorf ein Grillfest am Main statt. Neben Spezialitäten vom Grill (u. a. "Keltensteaks") konnten die Besucher eine Bootsfahrt auf dem Main genießen. Der Kapitän war unser CSU-Stadtrat "Sepper" aus Weingarten.

Hier eine kleine Bildernachlese.

  Berlinfahrt 2006

Vom 22. bis 24. September 2006 fand unsere Studienreise nach Berlin statt. Neben dem Besuch vieler Sehenswürdigkeiten in der Bundeshauptstadt konnten die Reiseteilnehmer an einer Diskussion mit dem heimischen Abgeordneten Karl-Theodor zu Guttenberg und im Deutschen Bundestag an einer Plenarsitzung teilnehmen.

Hierzu eine kleine Bildnachlese.