Dieter Kugler

Erster Bürgermeister der Gemeinde Röhrmoos

Jahrgang 1958; verheiratet; 3 Kinder

Ehrenämter/Mitgliedschaften:  Beisitzer in der CSU Röhrmoos, AWO Röhrmoos, SpVgg Röhrmoos-Großinzemoos, Obst- und Gartenbauverein Biberbach, Veteranen- und Soldatenverein Biberbach, Musikverein Vierkirchen etc.

Andrea Leitenstorfer

Zweite Bürgermeisterin, Stv. Fraktionsvorsitzende

Jahrgang 1963; verheiratet; zwei Kinder

Beruf: Geschäftsführerin

Mitgliedschaften: CSU-Ortsverband Röhrmoos (Stv. Vorsitzende), Volkschor Dachau, Veteranen- und Reservistenkameradschaft Großinzemoos, AWO Röhrmoos

Mitglieder des Gemeinderats

Matthias Rager

Jahrgang 1986;  verheiratet

Beruf: Diplomkaufmann (Univ.), Controller Produktentwicklung

Mitgliedschaften: CSU-Ortsverband Röhrmoos (Schriftführer), JU-Ortsverband Röhrmoos (Vorsitzender), Schützenverein Jagabluat Großinzemoos, SPVgg Röhrmoos-Großinzemoos, Wintersportverein Röhrmoos

Burkhard Haneke

Stv. Fraktionsvorsitzender, Seniorenbeauftrager

Jahrgang 1956; verheiratet; zwei Kinder

Beruf: Geschäftsführer, Leiter einer Kommunikationsabteilung

Mitgliedschaften: CSU-Ortsverband Röhrmoos, Veteranen- und Reservistenkameradschaft Großinzemoos (Vorsitzender), Wintersportverein Röhrmoos, Förderverein Hofmarkkirche Schönbrunn (Stv. Vorsitzender), Reservistenkameradschaft Dachauer Land, AWO Röhrmoos

Rosmarie Hartl

Jahrgang 1963; verheiratet; drei Kinder

Beruf: Angestellte im öffentlichen Dienst

Mitgliedschaften: CSU-Ortsverband Röhrmoos, Sigmertshauser Dorfbühne, Gartenbauverein Sigmertshausen, Sportverein SV Niederroth

Martin Hartmann

Jahrgang 1984; ledig

Beruf: Selbständiger Karosseriebaumeister

Mitgliedschaften: CSU-Ortsverband Röhrmoos, Sigmertshauser Dorfbühne, Stockschützen Sigmertshausen, Spielvereinigung Niederroth, Bayernfreunde Sigmertshausen, Trachtenverein Glonn

Emanuel Nefzger

Jahrgang 1974; verheiratet 2 Kinder

Beruf: Angestellter im öffentlichen Dienst

Mitgliedschaften: SpVgg Röhrmoos-Großinzemoos und Feuerwehr Röhrmoos

Florian Sedlmair

Jugendbeauftragter, stellvertretender CSU-Ortsvorsitzender

Jahrgang 1979; verheiratet, zwei Kinder

Beruf: Realschullehrer

Mitgliedschaften: CSU-Ortsverband Röhrmoos, Freiwillige Feuerwehr Biberbach, Schützenverein Tannengrün Biberbach, Veteranenverein Biberbach

Stefan Sedlmair

Jahrgang 1970; verheiratet, zwei Kinder

Beruf: Selbständiger Landwirtschaftsmeister

Mitgliedschaften: CSU-Ortsverband Röhrmoos, Freiwillige Feuerwehr Schönbrunn, Blaskapelle Schönbrunn

Seniorenarbeit und Nachbarschaftshilfe

Bereits im November 2014 wurde in unserer Gemeinde vom Seniorenbeauftragten Burkhard Haneke ein "Runder Tisch Seniorenarbeit" ins Leben gerufen, der sich seitdem vierteljährlich trifft. Er soll dazu beitragen, dass die Anliegen der älteren Generation in der Gemeindepolitik besser berücksichtigt werden. Am "Runden Tisch" sitzen Engagierte aus allen Ortsteilen, tauschen ihre Erfahrungen aus der Arbeit mit und für Senioren aus und versuchen, neue Ideen und Projekte auf den Weg zu bringen. Bereits beim 2. Treffen des "Runden Tisches" wurde der Plan geboren, in Röhrmoos eine Nachbarschaftshilfe zu realisieren. Zu diesem Projekt, das der "Initiativkreis Nachbarschaftshilfe Röhrmoos" in die Hand genommen hat, wurde inzwischen eine Umfrage durchgeführt, welche Hilfen in der Gemeinde konkret benötigt werden, und wer bereit ist, mit anzupacken und sich in der künftigen Nachbarschaftshilfe zu engagieren .