Herzlich Willkommen bei der CSU Scheyern!

Als Vorsitzender der CSU Scheyern darf ich Sie auf den Internetseiten des CSU Ortsverbandes Scheyern herzlich begrüßen. Wir freuen uns, dass Sie sich über unsere Arbeit und unsere Aktivitäten informieren möchten. Sie finden hier wichtige Termine und Informationen über die politische Arbeit des Ortsverbandes und des Gemeinderats.

Scheyern ist die Gemeinde, in der es sich gut leben lässt. Wir wollen mit unserer Politik dazu beitragen, dass sich jeder Einzelne auch künftig gerne engagiert, um das Leben in unserer Gemeinde mitzugestalten. In Scheyern gibt es viele kreative Bürgerinnen und Bürger; unser Ziel ist es, diese zusammenzubringen, um miteinander für die wichtigsten Themen der Gemeinde Lösungen zu entwickeln.

Als zentrale Aufgabe sehen wir die Neugestaltung des „Ortszentrums“ und die damit zusammenhängende Nutzung der ehemaligen Waldbauernschule. Lesen Sie hierzu unter „Aktuelles“ einen Beitrag zu diesem Thema. Als weitere Schwerpunktthemen sehen wir die Verbesserung der Verkehrsinfrastruktur in Scheyern hinsichtlich bestehender Verkehrsgefährdungen sowie den Dialog mit Gewerbe- und Firmeninhabern in der Gemeinde Scheyern. Wir gestalten Politik auch aus sozialer Verantwortung. Unsere politische Einstellung ist dadurch gekennzeichnet, den Senioren Verständnis für Ihre Belange entgegen zu bringen und sie dabei zu unterstützen, aber auch unsere Jugend ohne Berührungsängste in die Gestaltung unserer Gemeinde mit einzubinden. Als mittelfristige Aufgabe haben wir uns als Ziel gesetzt, eine Gemeindepartnerschaft zu gründen, um sich kulturell und wirtschaftlich auszutauschen. Aktuell beschäftigen wir uns mit den wichtigen Themen Einsparung von Energie und Erneuerbare Energien. Aufgrund der aktuellen Diskussion rund um Windkraft sehen wir die Notwendigkeit, noch mehr Informationen durch sachverständige Referenten bei diesen Zukunftsthemen einzuholen. Deshalb werden wir im Laufe des Jahres mehrere Möglichkeiten anbieten, damit Sie sich hierzu umfassend informieren können.

Wir laden Sie ein, uns zu unterstützen oder auch aktiv politisch mitzuwirken. Wenn Sie Mitglied in der CSU Scheyern werden wollen, füllen Sie diesen Aufnahmeantragaus und schicken Sie Ihn an die angebende Adresse zurück, oder sprechen Sie uns einfach an. Sprechen Sie mit uns auch über Themen und Probleme die Sie berühren. Diskutieren Sie mit uns. Senden Sie uns Anregungen und Wünsche, verweisen Sie auf Missstände, teilen Sie uns Ihre Verbesserungsvorschläge mit und tragen Sie dazu bei, dass Scheyern ein lebenswerter Ort und eine liebenswerte Heimat bleibt. Gestalten Sie mit uns die Zukunft unserer Gemeinde.

Dieter Schwab

Ortsvorsitzender

Ortsvorsitzender Dieter Schwab

Scheyern, Jahrgang 1964, Kreisdirektor, Jugendschöffe, verheiratet, 2 erwachsene Kinder