Herzlich Willkommen bei der CSU

Wir sind die große Volkspartei in Bayern, die in fast 3.000 Städten und Gemeinden im Freistaat fest verwurzelt ist. Überall in ganz Bayern engagieren sich politisch interessierte Menschen in der CSU und tragen zum einzigartigen Erfolg Bayerns bei. Auch unser Verband schreibt an dieser Geschichte mit.

Auf diesen Seiten möchten wir uns vorstellen. Wir informieren Sie über unsere politische Arbeit vor Ort. Hier finden Sie wichtige Termine und Informationen über das politische Geschehen in Ihrer Nähe und in ganz Bayern.

Überzeugen Sie sich von unserer Politik "Näher am Menschen". Wir freuen uns auf Sie.

Unser Vorstand

Einstimmig wurde Marcus Eichenmüller bei der Jahreshauptversammlung 2017 als 1. Vorsitzender in seinem Amt bestätigt. Zu seinen Stellvertretern wurden Stefan Hirsch (StR), Matthias Rackwitz und Christian Müller (StR) gewählt.

Im Amt des Schatzmeisters wurde Josef Götz bestätigt, ebenso Markus Nagler (StR) als Schriftführer.

Als Beisitzer gewählt wurden Bernhard Wanger, Wolfgang Gebhardt, Michael Götz, Monika Epp (StRin), Michael Reindl, Bastian Götz, Fredi Weiß (KrR), Rudolf Kraus (StSek. a. D.), Liborius Gräßmann (StR), Elisabeth Kraus (FU, StRin), Sepp Reindl (1. Bgm.).

Unsere Mandatsträger

Bürgermeister Sepp Reindl

Sepp Reindl ist seit 1. Mai 2002 mit großem Erfolg Erster Bürgermeister der Stadt Schnaittenbach.

Hier geht's zu seiner Internetseite.

CSU-Fraktion im Schnaittenbacher Stadtrat

Nach der konstituierenden Sitzung stellt sich die CSU in der Fraktion wie folgt auf (von links):

• Liborius Gräßmann, Stadtrat seit 2008
  • Markus Nagler, Stadtrat seit 1996, Kommunaler Klimaschutzbeauftragter, Mitglied im Hauptverwaltungs- und Finanzausschuss und Verbandsrat im Wasserzweckverband Kemnath-Neunaigen
  • Marcus Eichenmüller, Stadtrat seit 2014, stellvertretender Fraktionsvorsitzender, kommunaler Jugendvertreter, Mitglied im Bau- und Umweltausschuss sowie im Hauptverwaltungs- und Finanzausschuss
  • Stefan Hirsch, Stadtrat seit 2008, Mitglied im Bau- und Umweltausschuss
  • Christian Müller, Stadtrat seit 2016, Verbandsrat im Wasserzweckverband Kemnath-Neunaigen
  • Monika Epp, Stadträtin seit 2002, Mitglied im Rechnungsprüfungsausschuss und im Arbeitskreis Heimat- und Kultur
  • Sepp Reindl, 1. Bürgermeister seit 2002, im Stadtrat seit 1987
  • Elisabeth Kraus, Stadträtin seit 2009, Fraktionsvorsitzende, Mitglied im Rechnungsprüfungsausschuss und im Büchereikuratorium