Ortsverband Selbitz

Stadträte

Matthias Busch

Jahrgang 1969, verheiratet (getrennt lebend) Vater von 2 erwachsenen Kinder. Seit 2014 Mitglied im Stadtrat Selbitz. Referent für Feuerwehr und Hilfsorganisationen der Satdt Selbitz und bis November 2019 im Bau- und Umweltausschuss. Seit 1991 selbstständig im SHK Handwerk.

Matthias Döhler

Matthias Döhler ist Jahrgang 1979, verheiratet und Vater von 2 Kindern. Er zog bei der Wahl 2014 mit 1.078 Stimmen und zog somit in den Selbitzer Stadtrat ein. Er ist Mitglied im Bau- und Umweltausschuss.

Rüdiger Strobel
Carsten Kirschner

Carsten Kirschner zog mit 1.942 Stimmen zum zweiten Mal in den Selbitzer Stadrat ein und ist seitdem Fraktionsvorsitzender der CSU. Neben dem Stadtrat ist er auch im Finanz- und Verwaltungsausschuß tätig

Carsten Kirschner ist seit 2007 CSU-Mitglied in Selbitz. Zuvor war er bei der Jungen Union in Selbitz aktiv. Er ist seit 2008 im Selbitzer Stadtrat und seit 2014 im Kreistag des Landkreises Hof.

Seit Februar 2012 sitzt Carsten Kirschner im Aufsichtsrat der Bürgerenergiegenossenschaft Pro Region in Stammbach.

Er ist Mitglied der Verbandsversammlung des Automobilzuliefererparks Hochfranken "Pole Position" in Hof-Gattendorf.

Seit 2014 ist er zudem stellvertretendes Mitglied im Verwaltungsrat der Kliniken Hochfranken (Münchberg und Naila).

Im Frankenwaldverein Ortsverband Selbitz übt er seit Anfang 2013 das Amt des Kassiers aus.

Als Lesementor war Carsten Kirschner von 2010 bis Mitte 2015 an der Grundschule Selbitz im Einsatz.

Geboren am 27. Januar 1972 in Münchberg. Derzeit tätig im eigenen Familienunternehmen Teppichboden-Kirschner in Selbitz.

Roland Vogel

Mit 1.588 Stimmen wurde Roland Vogel zum dritten Mal in den Selbitzer Stadtrat gewählt. Roland Vogel übt seit 2014 das Amt des 3. Bürgermeisters der Stadt Selbitz aus und ist weiterhin im Werkausschuss tätig.