Ortsverband Solln/Thalkirchen

CSU Solln/Thalkirchen

Wechsel an der Spitze: Veronika Mirlach folgt Reinhold Wirthl als neue Ortsvorsitzende der CSU Solln/Thalkirchen

Die neue Ortsvorsitzende Veronika Mirlach und der Kreisvorsitzende Staatssekretär Georg Eisenreich danken dem scheidenen Ortvorsitzenden Reinhold Wirthl für seine langjährige erfolgreiche Arbeit

 

 

Die bisherige stellvertretende Vorsitzende Veronika Mirlach wurde bei den turnusgemäßen Neuwahlen zur neuen Ortsvorsitzenden der CSU Solln/Thalkirchen gewählt. Sie tritt damit die Nachfolge von Reinhold Wirthl an. Dieser trat nach acht Jahren an der Spitze des Ortsverbandes nicht mehr an und schlug Veronika Mirlach als Nachfolgerin vor. Als stellvertretende Vorsitzende wurden Stadträtin Dr. Manuela Olhausen und Bezirksausschussmitglied Karl-Hans Pauli in ihren Ämtern bestätigt. Mit langanhaltendem Applaus dankten die anwesenden Mitglieder ihrem langjährigen und sichtlich gerührten Vorsitzenden für seine erfolgreiche Arbeit und seinen großen persönlichen Einsatz. Zuvor hatte ihm der CSU-Kreisvorsitzende und Landtagsabgeordnete Georg Eisenreich in einer persönlichen Rede gedankt. Reinhold Wirthl wird dem Ortsvorstand weiterhin als Vorstandsmitglied mit Rat und Tat zur Seite stehen und auch weiter als Fraktionsvorsitzender die CSU im Bezirksausschuss 19 führen.

„Ich freue mich sehr über das Vertrauen, das mir die CSU-Basis mit dem tollen Wahlergebnis entgegen gebracht hat. Ich bin überzeugt, dass wir gemeinsam die erfolgreiche Arbeit der letzten Jahre fortführen können. In den nächsten Monaten werden wir uns intensiv in den Wahlkampf einbringen und unseren Bundestagskandidaten Michael Kuffer unterstützen“, so die 30-jährige Veronika Mirlach nach ihrer Wahl.