Ortsverband Stadtbergen

Wahlkampf 2017

CSU-Spitzenkandidat zu Gast in Stadtbergen

Staatsminister Joachim Herrmann, CSU-Spitzenkandidat zur Bundestagswahl macht bei seiner Wahlkampftour halt in Stadtbergen

Bei einer Wahlkampfkundgebung zur Bundestagswahl in der neuen Stadtberger Sporthalle konnte der Bundestagsabgeordnete Hansjörg Durz vor über 400 Zuschauern den CSU-Spitzenkandidaten Staatsminister Joachim Herrmann begrüßen.

Joachim Herrmann spricht Klartext. "Wir sagen der Bevölkerung vor der Wahl ganz klar, was wir für die nächsten vier Jahre wollen. Wir garantieren den Menschen in unserem Land, dass wir diese Punkte bei einer unionsgeführten Bundesregierung im nächsten Regierungsvertrag verankern werden." Zum Thema "Sicherheit" führt er aus:  Niemand kann absolute Sicherheit versprechen. Aber wir garantieren, dass wir alles Menschenmögliche für die Sicherheit der Bevölkerung tun. Wir stehen für Sicherheit durch Stärke: mit mehr Polizisten und konsequenter Bekämpfung von Kriminalität und Terrorismus. Der beste Schutz für unsere Bevölkerung sei es, wenn unsere Einsatzkräfte vor Ort präsent sind. Die Bayerische Polizei hat schon jetzt den höchsten Personalstand aller Zeiten. In Bayern schaffen wir bis 2020 nochmals zusätzliche 2.000 Polizeistellen. Auch die Sicherheitsdienste im Bund und die Polizei der anderen Bundesländer sollen entsprechend gestärkt werden: Wir schaffen mindestens 15.000 zusätzliche Stellen. Unsere Polizei soll dabei die modernste Ausrüstung erhalten."

Daneben spricht Herrmann zahlreiche weitere Themen, u.a. Familien- und Steuerpolitik, Bildungspolitik und Digitalisierung an.

Lärmschutz an der B17

Für Stadtbergen wichtig: "Der Deckel kommt!", so der Eintrag in das Goldene Buch der Stadt Stadtbergen. Ein adäquater Schutz gegen die Immissionen der B17 rückt endlich in greifbare Nähe.