Ortsverband Stadtbergen

STADTRADELN ist eine Kampagne des Klimabündnis dem größten Netzwerk von Städten, Gemeinden und Landkreisen zum Schutz des Weltklimas mit über 1.700 Mitgliedern in 26 Ländern Europas. Kommunalpolitiker und Bürger radeln vom 1. Mai bis 30. September drei Wochen am Stück um die Wette und sammeln Radkilometer für den Klimaschutz sowie für eine vermehrte Radverkehrsförderung in ihrer Heimatkommune.

www.stadtradeln.de

Sportlerehrung der Mannschaften

CSU-Stadtradel-Team geehrt

Bei der "Sportlerehrung der Mannschaften" der Stadt Stadtbergen wurden auch die 120 Stadtberger Stadtradler geehrt.

Die Stadt Stadtbergen nahm vom 19. Juni bis 9. Juli 2017 am Stadtradeln teil. 120 Radfahrer, davon vier CSU-Stadträte, legten insgesamt 27.148 km mit dem Fahrrad zurück und vermieden dabei 3.855 kg CO2 (Berechnung basiert auf 142 g CO2 pro Personen-km). Dies entspricht der 0,68-fachen Länge des Äquators.

Unser "CSU-Team - Stark für Stadtbergen" radelte immerhin 1.919,9 km. Danke an Thomas Hofmann, Janine Streit und Familie, Dr. Andreas Kotter, Michaela Schuster, Norbert Knoblich, Walter Lindner, Dr. Patrik Wenzl, Tobias Schmid und Bürgermeister Paul Metz zur Vermeidung (immerhin 272,6 kg CO2).

Thomas Hofmann, CSU-Vorstandsmitlied und "Team-Kapitän"

Nächstes Jahr knacken wir die 2.000er-Marke!