Herzlich Willkommen bei der CSU

Wir sind die große Volkspartei in Bayern, die in fast 3.000 Städten und Gemeinden im Freistaat fest verwurzelt ist. Überall in ganz Bayern engagieren sich politisch interessierte Menschen in der CSU und tragen zum einzigartigen Erfolg Bayerns bei. Auch unser Verband schreibt an dieser Geschichte mit.

Auf diesen Seiten möchten wir uns vorstellen. Wir informieren Sie über unsere politische Arbeit vor Ort. Hier finden Sie wichtige Termine und Informationen über das politische Geschehen in Ihrer Nähe und in ganz Bayern.

Überzeugen Sie sich von unserer Politik "Näher am Menschen". Wir freuen uns auf Sie.

Wir sind der CSU Ortsverband der Gemeinde Stallwang.

Dietl Max
CSU-Ortsvorsitzender
Erster Bürgermeister der Gde. Stallwang

Ortsvorsitzender Max Dietl

Max Dietl ist seit März 2013 Ortsvorsitzender im Ortsverband Stallwang und war bereits mehrmals für die CSU im Gemeinderat aktiv. Derzeit übt er das Amt des ersten Bürgermeisters in der Gemeinde Stallwang aus.

stellvertretende Ortsvorsitzende

stellvertretender Ortsvorsitzender Josef Vielreicher

Josef Vielreicher ist langjähriger stellvertretender Ortsvorsitzender im Ortsverband Stallwang und ist seit vielen Jahren für die CSU im Gemeinderat aktiv.

stellvertretende Ortsvorsitzende Ursular Poiger

Ursular Poiger ist stellvertretende Ortsvorsitzende im Ortsverband Stallwang und ist für die CSU im Gemeinderat aktiv.

Kassier

Kassier Gerhard Pirsch

Gerhard Pirsch ist langjähriger Kassier im Ortsverband Stallwang.

Schriftführer Martin Aumer

Martin Aumer ist Schriftführer im Ortsverband Stallwang und ist für die CSU im Gemeinderat aktiv. Derzeit übt er das Amt des zweiten Bürgermeisters in der Gemeinde Stallwang aus.

Landrat Laumer Josef

Josef Laumer ist seit vielen Jahren im Ortsverband Stallwang aktiv und war bereits mehrmals für die CSU im Gemeinderat aktiv. Derzeit übt er das Amt des ersten Landrates im Landkreis Straubing-Bogen aus.

Alfons Wolf

Alfons Wolf ist seit vielen Jahren im Ortsverband Stallwang aktiv. Er war fast 42 Jahre Ortsvorsitzender des Ortsverbandes Stallwang. Außerdem war er viele Jahre erster Bürgermeister der Gemeinde Stallwanng. Derzeit ist er im Kreistag aktiv.

Florian Fuchs

Florian Fuchs ist Beisitzer im Ortsverband Stallwang und ist für die CSU im Gemeinderat aktiv.

Marco Preis

Marco Preis ist Beisitzer im Ortsverband Stallwang und ist im Gemeinderat aktiv.

Willi Baumeister

Willi Baumeister ist seit vielen Jahren im Ortsverband Stallwang aktiv.

Jugendvertretung

Daniel Poiger

Daniel Poiger ist der Ortsvorsitzende der Jungen Union Stallwang-Loitzendorf. Er vertritt diese in der CSU-Ortsvorstandschaft. Daniel Poiger ist überörtlich in der Jugendverbandsarbeit aktiv.

Unsere Mandatsträger

Josef Laumer, Landrat des Landkreises Straubing-Bogen

Max Dietl, 1. Bürgermeister

Verwaltungsgemeinschaftsvorsitzender
Schulverbandsvorsitzender

Alfons Wolf, Kreisrat

Gemeinderäte

Martin Aumer, 2. Bürgermeister, Gemeinderat

Josef Vielreicher, Gemeinderat

Ursluar Poiger, Gemeinderätin

Michael Roselieb, Gemeinderat

Fuchs Florian, Gemeinderat

Günther Ruhland, Gemeinderat

Thomas Fuchs, Gemeinderat

Junge Union Stallwang-Loitzendorf

Die Junge Union (JU) ist unabhänige Jugendorganisation der CSU und der CDU. Sie ist die mitgliederstärkste Jugendorganisation einer politischen Partei in der Bundesrepublik Deutschland und in Europa.

Der JU Ortsverband Stallwang-Loitzendorf überstreckt sich über die CSU-Ortsverbände Stallwang und Loitzendorf.

Ortsvorsitzender Daniel Poiger

Daniel Poiger ist seit 2012 Ortsvorsitzender der Jungen Union Stallwang-Loitzendorf. Für Fragen steht er gerne zur Verfügung.

stellvertretender Ortsvorsitzender

Andreas Wolf