Bürgermeisterin

Liebe Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Stephansposching

ich freue mich, dass Sie mir bei der Kommunalwahl 2014 Ihr Vertrauen geschenkt und mich als Bürgermeisterin der Gemeinde Stephansposching gewählt haben.

Ich sehe das Amt vor allem als Dienst an den Menschen in unserer Gemeinde, denen gegenüber man verantwortlich ist. Es ist für mich ein Gestaltungsauftrag und eine große Aufgabe, der ich mich mit Respekt und mit meiner ganzen Kraft gerne stellen würde.

Seit 1987 ist Stephansposching meine Heimat, in die ich mich bisher in verschiedener Weise eingebracht habe. Beispielhaft nenne ich mein bisheriges gesellschaftliches
und politisches Engagement, bei der Frauenunion und der CSU in Stephansposching sowie Mitgliedschaften im Pfarrgemeinderat, im Elternbeirat und im Frauenbund.

Durch meine berufliche Vorbildung und bisherige Tätigkeiten bin ich mit Leitungsaufgaben gut vertraut und habe Erfahrung im Mitgestalten von politischer Arbeit für den ländlichen Raum.

Ich möchte gerne mit neuen Ideen und frischem Schwung das Potential von Stephansposching zügig weiter ausbauen. Damit unsere Heimatgemeinde attraktiv bleibt und eine gute Zukunft hat als Wohn- und Gewerbestandort. Kinder und Jugendliche, Familien und Senioren sollen sich auch künftig bei uns zuhause und in unserer Gemeinschaft wohlfühlen.

Für ansässige Betriebe sowie für ansiedlungswillige Unternehmen soll unsere Gemeinde ein verlässlicher Partner undein kräftiger Unterstützer sein.

Ihre Jutta Staudinger

Sie können mich gerne per Email unter Jutta.Staudinger@freenet.de erreichen
Ich freue mich auf Ihre Zuschriften

  Über mich

Persönliches

  • Verwaltungsfachwirtin
  • 50 Jahre
  • geschieden
  • 1 erwachsene Tochter
  • Hobbies:
    Nordic Walking, Skifahren, Musik, Bücher

Beruflicher Werdegang

  • Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten im Landratsamt Deggendorf
  • Erwerb der Fachgebundene Hochschulreife an der FOS Deggendorf (berufsbegleitend)
  • Weiterbildung zur Verwaltungsfachwirtin (berufsbegleitend)
  • Weiterbildung zur „Freiwilligenmanagerin/Hochschul-Kooperation Freiwilligenmanagement“
  • aktuell tätig:
    als Sachgebietsleiterin, u. a. zuständig für Medien- und Öffentlichkeitsarbeit, die Beratungsstelle der Vereine und die Förderung des Ehrenamtes sowie die Leitung von „mach mit – Freiwilligenzentrum Deggendorf“

Politisches Engagement

  • Vorsitzende der Frauenunion Stephansposching (seit Gründung 1996)
  • Seit 1996 Mitglied der Vorstandschaft des CSU-Ortsverbandes Stephansposching–Michaelsbuch, seit Jahren als stellv. Vorsitzende
  • Stellv. Vorsitzende des CSU-Kreisverbandes Deggendorf
  • Mitglied der Vorstandschaft im Kreisverband der Frauenunion
  • Delegierte u. a. zur Bundeswahlkreiskonferenz und zum Landesparteitag

Bisherige ehrenamtliche Aktivitäten

  • Kirchliche Jugendarbeit
  • Pfarrgemeinderat
  • Lektorendienst
  • Mitglied in Elternbeiräten
  • Mitglied beim Frauenbund