Ortsverband Straubing-Ittling

Am Mittwoch, 26. April 2017, 19.30 Uhr, trafen sich die Mitglieder des CSU-Ortsverbandes im Hotel Nothaft zur Jahreshauptversammlung, um ihre Vorstandschaft neu zu wählen.

Pressebericht im Straubinger Tagblattvom 28. April 2017

CSU Ittling mit neuer Vorstandschaft

Ortshauptversammlung 2017

Im Gasthaus Nothaft trafen sich die Mitglieder der CSU Ittling zu ihrer Ortshauptversammlung. Die Vorsitzende, Stadträtin Hannelore Christ, konnte 27 eingeschriebene Mitglieder und etliche Gäste aus anderen Ortsverbänden willkommen heißen. Ihr besonderer Gruß galt Geistlichem Rat Josef Hiebl, OB Markus Pannermayr, den Stadträten Brigitta Appelt, Peter Ries, Holger Frischhut und Herbert Beck sowie dem Vertreter der Presse, Herrn Wolfgang Engl.
    Mit einer Powerpoint-Präsentation trug Hannelore Christ ihren Rechenschaftsbericht über die beiden letzten Jahre vor. Dabei hob sie auch hervor, dass die CSU Ittling mit derzeit 110 Mitgliedern der zweitstärkste Stadtverband in Straubing sei. Erst kürzlich konnten wieder 3 neue Mitglieder gewonnen werden.
    Dann standen die Neuwahlen an. Als Wahlleiter fungierte Stadtrat Peter Ries aus Alburg. Zur Seite stand ihm dabei Stadtrat Holger Frischhut. In Rekordzeit konnten sie die Wahlen mit folgendem Ergebnis über die Runden zu bringen: Ortsvorsitzende: Hannelore Christ, Stellvertreter: Stefan Haimerl, Alfons Knott und Xaver Urban, Schriftführerin: Marianne Jäkel, Beisitzer: Brigitta Appelt, Alfons Doppelhammer jun., Michèle Flor, Birgit Groß, Christian Ritt, Thomas Rust, Friederike Thöne und Ludwig Schmidbauer.
    Anschließend referierte Oberbürgermeister Markus Pannermayr zunächst über allgemeinpolitische Themen bevor er auf verschiedene Straubinger Anliegen zu sprechen kam (siehe Pressebericht).
    Hannelore Christ oblag es schließlich, zusammen mit dem Oberbürgermeister, verdiente langjährige Mitglieder zu ehren. Für 20 Jahre: Theodor Huber und Klaus Hofmann, für 30 Jahre: Alfons Doppelhammer sen., für 35 Jahre: Franz Hausladen und Johann Konvalin, für 45 Jahre: Johann Weikl sen. und Johann Dotzler.
    Weitere Einzelheiten siehe Pressebericht!