Herzlich Willkommen bei der CSU

Ein Ortsverband der CSU hatte sich in Ittling als einer der ersten im Alt-Landkreis Straubing bereits am 28. April 1947 gegründet. Im Zuge der Gebietsreform von 1972 kam die früher selbständige Gemeinde Ittling im Osten der Stadt durch Eingemeindung zur kreisfreien Stadt Straubing. Mittlerweile leben mehr als 6000 Menschen im Stadtteil, der sich u.a. zum Ziel gesetzt hat, die positiven Aspekte des dörflichen Charakters mit den Herausforderungen städtischen Lebens in Einklang zu bringen.

Auf diesen Seiten möchten wir uns vorstellen. Wir informieren Sie über unsere politische Arbeit vor Ort. Hier finden Sie wichtige Termine und Informationen über das politische Geschehen in Ihrer Nähe und in ganz Bayern.

Überzeugen Sie sich von unserer Politik "Näher am Menschen". Wir freuen uns auf Sie.

Ortsvorsitzende Hannelore Christ

Hannelore Christ wohnt im Straubinger Stadtteil Ittling und ist seit 2002 als Stadträtin im Straubinger Stadtrat aktiv. Seit März 2013 ist sie Vorsitzende des CSU-Ortsverbandes Ittling.

Stellvertreter:

Knott Alfons
Urban Xaver
Haimerl Stephan

Schriftführerin:

Jäkel Marianne

Beisitzer:

Brigitta Appelt, Alfons Doppelhammer jun., Michèle Flor, Birgit Groß, Christian Ritt, Thomas Rust, Friederike Thöne und Ludwig Schmidbauer

Unsere Mandatsträger

Josef Zellmeier