Über uns

Herzlich Willkommen beim CSU Ortsverband Strullendorf

Die CSU-Strullendorf ist die größte politische Gruppierung in der Gemeinde Strullendorf. Mit 73 Mitgliedern zählen wir auch zu den großen Ortsverbänden der CSU im Kreisverband Bamberg-Land. Unser Ziel ist es, die Gemeinde Strullendorf und den Landkreis Bamberg zukunftsfähig, nachhaltig und mit neuen Ideen zu gestalten.

Seit der Kommunalwahl 2014 stellen wir mit Wolfgang Desel den Ersten Bürgermeister der Gemeinde Strullendorf. Außerdem zählt die CSU-Gemeinderatsfraktion acht Mitglieder und ist damit die stärkste Fraktion im Strullendorfer Gemeinderat.

Im Landkreis Bamberg setzen sich unser Kreisrat Dr. Christian Weghorn und die Kreisvorsitzende der Frauen-Union Angelika Saffer für die Belange Strullendorfs ein.

Besuchen Sie uns auch bei Facebook unter:

www.facebook.com/CSU-Strullendorf-1516696865216469/

 

 

  Unser Vorstand

Ortsvorsitzender

Georg Dresel

Stellvertretender Ortsvorsitzender

Dr. Christian Weghorn

Stellvertretender Ortsvorsitzender

Werner Wagner

Schriftführer

Philipp Spörlein

Schatzmeister

Franz-Josef Dorn

Vorsitzende der Frauen Union

Angelika Saffer

  Unser Bürgermeister

Wolfgang Desel

 

Wer bin ich:

1966 wurde ich in Kassel geboren. Seit 12 Jahren lebe ich gemeinsam mit meiner Lebensgefährtin in Strullendorf.
1986 machte ich Abitur; im gleichen Jahr bis 1987 absolvierte ich meinen Grundwehrdienst. 

Mein Beruf:

Seit 2014 bin ich Erster Bürgermeister der Gemeinde Strullendorf. Zuvor war ich als Versicherungskaufmann mit Fortbildung zum Fachwirt im Sozial- und Gesundheitswesen beim „Bayerischen Ärzte Service“ in Bamberg tätig. In meiner beruflichen Laufbahn, auch bei der HUK-Coburg, führte ich Personal, bildete meine Mitarbeiter aus und auch weiter.

Meine Ehrenämter:

Im Jahr 2003 war ich Mitbegründer des Fördervereins der Musikschule und bin seitdem 2. Vorstand. 2013 organisierte ich zum 8. Mal gemeinsam mit dem Förderverein und der Musikschule einen Weihnachtsmarkt an der St. Laurentius Kirche in Strullendorf.
Als aktiver Musiker engagiere ich mich im Musikverein Zeegenbachtal und der Kirchenmusik Strullendorf. 2007 übernahm ich das Amt des 2. Vorsitzenden im Musikverein. Vergangenes Jahr feierte der Musikverein das BundesBezirksMusikFest mit über 1000 Musikern. Mit viel Unterstützung aus den Gemeindeteilen und mit mir
als Festleiter erlebten wir diese großartige überregionale Veranstaltung in der
Gemeinde.

Meine Freizeit:

In meiner Freizeit treibe ich gerne Sport in der Natur. Dazu gehören Skifahren,
Radfahren, Wandern, Joggen und gelegentlich laufe ich Marathon zum Ausgleich.

Kontakt:

Sprechen Sie mich an oder schreiben Sie mir. Ich freue mich auf Sie!
Wolfgang.Desel@web.de

  Unsere Gemeinderatsfraktion

 

Philipp Spörlein

Fraktionsvorsitzender der CSU-Fraktion im Gemeinderat

Student

Angelika Saffer

Bildungsreferentin

Markus Dorscht

Entwicklungskonstrukteur

 

 

Georg Dresel

selbst. Immobilienkaufmann

Andreas Amon

Zimmerermeister

 

 

Irene Loch

Sekretärin

 

 

Georg Schütz

Wirtschaftsinformatiker


Dr. Christian Weghorn

Kreisrat

Facharzt Innere Medizin

  Unsere Frauen Union

Vorsitzende

Angelika Saffer

Im Kreut 6, 96129 Strullendorf

Stellvertretende Vorsitzende

Monika Goth

Schriftführerin

Monika Saffer

Schatzmeisterin

Monika Pretscher

Ausschussmitglieder

Evelyn Dorn, Regina Gundlich, Anneliese Linsner, Rosemarie Neundörfer, Martina Weiß