Herzlich Willkommen bei der CSU Unterföhring!

Wir sind der Unterföhringer Ortsverband der großen Volkspartei in Bayern, die in fast 3.000 Städten und Gemeinden im Freistaat fest verwurzelt ist. Überall in ganz Bayern und auch in Unterföhring engagieren sich politisch interessierte Menschen in der CSU und tragen zum einzigartigen Erfolg Bayerns bei.

Auf diesen Seiten möchten wir uns vorstellen. Wir informieren Sie über unsere politische Arbeit vor Ort. Hier finden Sie wichtige Termine und Informationen über das politische Geschehen in Unterföhring und in ganz Bayern.

Unsere Ortsvorsitzende

Betina Mäusel, die zweite Bürgermeisterin Unterföhrings, wurde am 22. Mai 2014 zur Ortsvorsitzenden der CSU Unterföhring gewählt und am 6. März 2015 eindrucksvoll in ihrem Amt bestätigt.

Unser Ortsvorstand

Ortsvorsitzende: Betina Mäusel

Stellvertretender Ortvorsitzender: Bernd Sigl

Schatzmeister: Alexander Mayer

Schriftführer: Christian Bayer

Beisitzer: Christine Bayer, Walter Donaubauer, Dr. Günther Hauf, Florian Heinritz, Florian Rambold, Franz Solfrank

CSU-Ortsgeschäftsführer: Stefan Schnabel

JU-Ortsvorsitzender: Michael Axenbeck

Unsere Gemeinderatsfraktion

Die Mitglieder der CSU-Fraktion im Gemeinderat stehen Ihnen jederzeit und gerne als Ansprechpartner zur Verfügung:

Manfred Axenbeck: 53 Jahre, Fraktionsvorsitzender, seit 1990 im Gemeinderat, selbstständiger Schreinermeister, Kontakt: manfred.axenbeck@csu-unterfoehring.de, Manfred Axenbeck ist Mitglied im Bau-, Verkehrs- und Grundstücksausschuss, sowie im Wohnungs- und Sozialausschuss.

Josef Ebert: 56 Jahre, stv. Fraktionsvorsitzender, seit 2002 im Gemeinderat, Kaufmann Kontakt: josef.ebert@csu-unterfoehring.de, Josef Ebert ist Mitglied im Finanzausschuss und im Umwelt- und Energieausschuss.

Lorenz Ilmberger: 54 Jahre, Kreisrat, seit 1984 im Gemeinderat, Landwirt, Kontakt:lorenz.ilmberger@csu-unterfoehring.de, Lorenz Ilmberger ist Mitglied im Finanzausschuss, im Wohnungs- und Sozialausschuss und im Umwelt- und Energieausschuss, außerdem ist er Mitglied im Aufsichtsrat der GEOVOL.

Betina Mäusel: 48 Jahre, 2. Bürgermeisterin, seit 2014 im Gemeinderat, Studiendirektorin, Kontakt: betina.maeusel@csu-unterfoehring.de, Betina Mäusel ist Mitglied im Bau-, Verkehrs- und Grundstücksausschuss sowie im Jugend- und Kulturausschuss. Außerdem ist sie Kuratoriumsmitglied des Jugend- und Freizeitzentrums FEZI.

Franz Solfrank: 55 Jahre, stv. Fraktionsvorsitzender, seit 2014 im Gemeinderat, Diplom-Volkswirt, TV-Produzent, Kontakt: franz.solfrank@csu-unterfoehring.de, Franz Solfrank ist Mitglied im Rechnungsprüfungsausschuss sowie im Jugend- und Kulturausschuss

Regionale Mandatsträger

Informationen zu und von unseren überregionalen und regionalen Mandatsträgern und unserem Landrat erhalten Sie unter den folgenden Links:

Bundestag: Florian Hahn, MdB, Wahlkreisabgeordneter für München-Land und CSU-Kreisvorsitzender www.florian-hahn.de

Bayerischer Landtag: Ernst Weidenbusch, MdL, Wahlkreisabgeordneter für München-Land-Nord www.ernst-weidenbusch.de

Bezirkstag von Oberbayern: Karin Hobmeier, Mitglied des Bezirkstags www.karin-hobmeier.de

Landrat des Landkreises München: Christoph Göbel www.landkreis-muenchen.de

Europäisches Parlament: Angelika Niebler, MdEP www.angelika-niebler.de