Ortsverband Vagen

Aus dem Ortsverband

Jahreshauptversammlung mit Neuwahl und Ehrungen

Bei der diesjährigen Ortshauptversammlung des CSU Ortsverbandes Vagen standen wiederum Neuwahlen an. Die Vorstandschaft wurde von den anwesenden Mitgliedern bestätigt und wieder gewählt. Bei den Beisitzern gab es geringfügige Veränderungen, bei den Delegierten war es ähnlich.

Der Vorstand gab einen Rückblick der Tätigkeiten der vergangenen 2 Jahre. Hauptpunkte waren dabei die Bürgermeisterwahl, das anstehende Baugebiet „Kleinfeld“ in Vagen sowie der Ausflug nach Strassburg zum europäischen Parlament mit Diskussionsrunde mit unserer Abgeordneten Prof. Dr.Angelika Niebler die für alle einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat. Weiterhin werden die gemeindlichen Einrichtungen, auch zu Sport und Bildung weiterhin wie die Bebauung im Augenmerk des Ortsverbandes bleiben. Demnächst ist ein Kurzausflug der insgesamt 5 CSU Ortsverbände von Vagen, Feldkirchen, Bruckmühl, Höhenrain und Bad Feilnbach auf Einladung von Bezirksrat Sebastian Friesinger nach Amerang geplant.

Den Mittelpunkt bildete in der Versammlung dann die Ehrung von Georg Schäffler für 35 Jahre, Sepp Mayer und Michael Jäger für 30 Jahre und Rudolf Haimerl für 40 jährige Mitgliedschaft. Die Ehrungen wurden durch den Vorsitzenden Haimerl bzw. seinem Stellvertreter Martin Eham durchgeführt. Die Bundestagswahl im Herbst diesen Jahres wird dann wieder eine große Herausforderung sein und allen wieder viele Kräfte abverlangen