Herzlich Willkommen bei der CSU Waldperlach

Wir sind ein Ortsverband der großen Volkspartei in Bayern, die in fast 3.000 Städten und Gemeinden im Freistaat fest verwurzelt ist. Überall in ganz Bayern engagieren sich politisch interessierte Menschen in der CSU und tragen zum einzigartigen Erfolg Bayerns bei. Auch unser Verband schreibt an dieser Geschichte mit. 2013 konnten wir unser 50-jähriges Bestehen feiern.

Auf diesen Seiten möchten wir uns vorstellen. Wir informieren Sie über unsere politische Arbeit vor Ort. Hier finden Sie wichtige Termine und Informationen über das politische Geschehen in Waldperlach.

Überzeugen Sie sich von unserer Politik "Näher am Menschen". Wir freuen uns auf Sie.

Ortsvorsitzender Dr. Wolfgang Stefinger, MdB

Wolfgang Stefinger ist seit 2009 Ortsvorsitzender der CSU Waldperlach. Der gebürtige Münchner war viele Jahre in der Pfarrjugend in Waldperlach aktiv und vor seiner Wahl zum CSU-Ortsvorsitzenden viele Jahre Vorsitzender der Jungen Union Waldperlach und im Münchner Osten. Von 2008-2014 gehörte Stefinger dem Bezirksausschuss Ramersdorf-Perlach an und war dort stv. Sprecher der CSU-Fraktion. Am 22. September 2013 wurde Stefinger in den Deutschen Bundestag gewählt. Nähere Informationen finden Sie unter: www.wolfgang-stefinger.de

Seit der Neuwahl des Ortsvorstandes am 2. Mai 2017 gehören folgende Mitglieder dem Vorstand an:

Der Ortsvorstand:

Ortsvorsitzender:

Dr. Wolfgang Stefinger MdB

stv. Ortsvorsitzende:

Anja Burkhardt StRin, Barbara Gau, Christine Köppel

Schatzmeister:

Philipp von Berg

Schriftführerin:

Gerlinde Stefinger

Beisitzer:

Andreas Burkhardt, Elisabeth Dentinger, Jürgen Gau, Lejla Isic, Stefanie Nytsch, Franz Ostermeier, Alexander Schreiber

Unsere Mandatsträger

Bundestagsabgeordneter Dr. Wolfgang Stefinger

Dr. Wolfgang Stefinger ist seit der Bundestagswahl 2013 Mitglied des Deutschen Bundestages und vertritt als direktgewählter Abgeordneter den Wahlkreis 219 München-Ost zu dem die Stadtbezirke Altstadt-Lehel, Au-Haidhausen, Bogenhausen, Berg am Laim, Trudering-Riem und Ramersdorf-Perlach gehören.

Nähere Informationen finden Sie unter www.wolfgang-stefinger.de oder unter www.bundestag.de

Landtagsabgeordneter Markus Blume

Markus Blume vertritt den Stimmkreis 107 München-Ramersdorf seit 2008 im Bayerischen Landtag. Sein Stimmkreis umfasst die Stadtbezirke Trudering-Riem und Ramersdorf-Perlach.

Nähere Informationen finden Sie unter www.markus-blume.de und www.bayern.landtag.de

Bezirksrätin Friederike Steinberger

Friederike Steinberger vertritt seit 1990 den Stimmkreis 107 München-Ramersdorf im Bezirkstag von Oberbayern und ist Bezirkstagsvizepräsidentin.

Nähere Informationen finden Sie unter www.bezirk-oberbayern.de

Stadträtin Anja Burkhardt

Die frühere stv. Vorsitzende des Bezirksausschusses Ramersdorf-Perlach, Anja Burkhardt wurde am 15. Juni 2016 als ehrenamtliche Stadträtin der Landeshauptstadt München vereidigt. Mit ihrer Familie wohnt sie seit vielen Jahren in Waldperlach.

Nähere Informationen unter: www.csu-rathaus-muenchen.de

Stadträtin Beatrix Burkhardt

Seit 1994 vertritt die Ramersdorferin Beatrix Burkhardt die Interessen des Stadtbezirks Ramersdorf-Perlach im Münchner Stadtrat.

Weitere Informationen unter www.muenchen.de

Stadträtin Ulrike Grimm

Seit der Kommunalwahl 2014 ist Ulrike Grimm Stadträtin der Landeshauptstadt München.

Stadtrat Hans Podiuk

Hans Podiuk ist einer der dienstältesten und erfahrensten Stadträte Münchens und Vorsitzender der CSU-Stadtratsfraktion.

Nähere Informationen unter: www.csu-rathaus-muenchen.de

Stadtrat Sebastian Schall

Sebastian Schall gehört dem Stadtrat seit der Kommunalwahl 2014 an.

Nähere Informationen unter: www.sebastian-schall.com

Philipp von Berg, Mitglied im Bezirksausschuss Ramersdorf-Perlach

Philipp von Berg ist seit der Kommunalwahl 2014 Mitglied im Bezirksausschuss Ramersdorf-Perlach.

Christine Köppel, 2. stv. Vorsitzende des Bezirksausschusses Ramersdorf-Perlach

Seit der Kommunalwahl 2008 gehört die Waldperlacherin dem Bezirksausschuss Ramersdorf-Perlach an. Seit Mai 2014 ist sie 2. stv. Vorsitzende des Bezirksausschusses.

Jürgen Gau, Mitglied im Bezirksausschuss Ramersdorf-Perlach

Seit der Kommunalwahl 2014 ist der Waldperlacher Jürgen Gau Mitglied im Bezirksausschuss Ramersdorf-Perlach.

Franz Ostermeier, Mitglied im Bezirksausschuss Ramersdorf-Perlach

Der bekannte Waldperlacher Heilpraktiker Franz Ostermeier  ist in der Wahlperiode 2008-2014 in den Bezirksausschuss nachgerückt und wurde bei der Kommunalwahl 2014 wiedergewählt.