Herzlich Willkommen bei der CSU

Wir sind die große Volkspartei in Bayern, die in fast 3.000 Städten und Gemeinden im Freistaat fest verwurzelt ist. Überall in ganz Bayern engagieren sich politisch interessierte Menschen in der CSU und tragen zum einzigartigen Erfolg Bayerns bei. Auch unser Verband schreibt an dieser Geschichte mit.

Auf diesen Seiten möchten wir uns vorstellen. Wir informieren Sie über unsere politische Arbeit vor Ort. Hier finden Sie wichtige Termine und Informationen über das politische Geschehen in Ihrer Nähe und in ganz Bayern.

Überzeugen Sie sich von unserer Politik "Näher am Menschen". Wir freuen uns auf Sie.

Ortsvorsitzende Sabine Schmid

Sabine Schmid ist seit April 2017 Ortsvorsitzende im Ortsverband Wasserburg/B. und ist für die CSU im Kreistag aktiv.

Stellv. Ortsvorsitzender Jörg Fischer

Jörg Fischer gehört seit 2017 dem Ortsvorstand Wasserburg/B. als stellvertretender Ortsvorsitzender an. Er war bereits vor seinem Umzug nach Wasserburg/B. der Ortsvorsitzende der CSU im benachbarten Nonnenhorn.

Stellv. Ortsvorsitzender Andreas Zürn

Andreas Zürn gehört seit 2017 dem Ortsvorstand Wasserburg/B. als stellvertretender Ortsvorsitzender an.

Kassier Markus Ganal

Markus Ganal ist Steuerberater in Lindau/B. und hat nach dem Tod unseres ehemaligen Schatzmeisters Johann Schorer die Kasse bereits kommissarisch geführt. Seit April 2017 ist er nun offiziell unser Kassier.

Schriftführerin Ursula Schelten

Ursula Schelten ist seit April 2017 als Schriftführerin bei der CSU Wasserburg/B. aktiv.

Beisitzer Alexander Fundele

Alexander Fundele ist seit vielen Jahren für die CSU im Wasserburger Gemeinderat und dort u.a. als 2. Bürgermeister aktiv.

Beisitzerin Anke Dombrowski

Anke Dombrowski war bereits im vorherigen Vorstand aktiv und wurde im April 2017 als Beisitzerin gewählt.

Unsere Mandatsträger

Thomas Kleinschmidt, 1. Bürgermeister Wasserburg/B. (CSU/Liste1)

unsere CSU/Liste 1 Gemeinderäte:

• Fundele, Alexander, 2. Bürgermeister
  • Eisenbach, Elisabeth
  • Rechtsteiner, Joachim
  • Schmidt, Maximilian
  • Liebermann, Marco
  • Marino, Giovanni

Kontaktdaten unserer CSU/Liste1 Gemeinderäte finden Sie hier auf der Seite der Gemeinde Wasserburg/B