Zum Überblick

Vorstand neu gewählt

Der neue Vorstand ab März 2015

In seiner Jahreshauptversammlung am 05. März 2015 hat der Stadtverband der CSU Weißenburg i. Bay. seine Vorstandschaft neu gewählt.

Alter und neuer Vorsitzender ist Klaus Drotziger. Ihm stehen als Stellvertreter Karl Roth, Sonja Strunz und Tobias Kamm  zur Seite.  Kamm, der bisher Schatzmeister und Geschäftsführer war, ist zum stellvertretenden Vorsitzenden aufgestiegen. Er wird in der konstituierenden Sitzung des neuen Vorstands wohl aber zusätzlich erneut zum Geschäftsführer bestellt werden. Seine Nachfolge als Schatzmeister tritt Robert Loy an, der bisher Schriftführer war. Dieses Amt wird zukünftig von Eckhard Freist aus Rothenstein übernommen.

Komplettiert wird die Vorstandschaft durch insgesamt 9 Beisitzer: Maria Schneller, Christine Knaupp, Fritz Felleiter, Markus Trelka, Renate Gutmann, Karl-Heinz Degen, Sabine Käsberger, Maria v. Galkowski und Christian Krause.

Der neue Vorstand setzt sich aus insgesamt 15 Personen zusammen, davon 6 Frauen. Vertreter der Banken, Lehrkräfte, Vertreter der freien Berufe sind ebenso in diesem Vorstand zu finden, wie auch Angestellte, Auszubildende, Vertreter der Industrie oder Pensionisten. Der Vorstand besteht damit zum einen aus erfahrenen CSU-Mitgliedern, zum anderen aus einer Reihe von jungen Nachrückern. Aufgrund der deutlichen Verjüngung stellt er eine „gesunde Mischung“ dar, auf die man in den nächsten Jahren aufbauen kann.