Meldung

Zum Überblick

CSU-Antrag auf Weihnachtsbeleuchtung zeigt Wirkung

Erste Tests zur Beleuchtung von Bäumen

 
Die ersten Meter einer Baumbeleuchtung im Testbetrieb

Der Antrag der CSU-Stadtratsfraktion vom Dezember 2014 nach einer besseren Weihnachtsbeleuchtung für Weißenburg zeigt weiter Wirkung. Nachdem bereits eine Motivbeleuchtung für die Laternen in der Innenstadt beschafft wurde, kommt nun noch die Beleuchtung einzelner Bäume hinzu.

Heute war der erste Beleuchtungstest für den Baum nahe dem Brunnen am Hof. Das Bild zeigt ihn noch mit reichlich Herbstlaub und nur mit ca. 20 m Beleuchtung. Von daher ist das natürlich noch nicht der Eindruck, den man haben wird, wenn die Blätter alle gefallen sind und ca. 150 m Beleuchtung angebracht sind. Aber: Der erste Eindruck ist nicht schlecht!