Ortsverband Westheim

Frühschoppen der CSU Westheim

Mit guter Ausgangsposition und Zuversicht in das Wahljahr 2017

Politik erklären und den Menschen näher bringen.

Axel Salzmann, der Vorsitzende der CSU Westheim beschreibt damit das Motto des Frühschoppen. Eingeladen war die Landtagsabgeordnete und CSU Kreisvorsitzende Carolina Trautner, "Das Jahr 2017 ist voller Herausforderungen und Chancen, die wir als CSU anpacken wollen!" so Carolina Trautner die Ausgangslage für 2017. Dies gelte insbesondere für die richtungsweisenden Bundestagswahl. Die CSU hat in der Vergangenheit Wort gehalten und mit klarem Kurs Politik gestaltet. Unsere wirtschaftliche Situation im Landkreis, aber auch im Freistaat und in ganz Deutschland bietet eine hervorragende Ausgangsposition. Es sind die Fragen der Migration und der inneren Sicherheit, die die Menschen bewegen. Humanität und nachhaltige Begrenzung der Flüchtlingszahlen sind kein Widerspruch, sondern untrennbar miteinander verbunden. Mit dem Integrationsgesetz haben wir die richtigen Weichen gestellt. Unser Motto lautet "fördern und fordern", damit Bayern Bayern bleibt. Daran wollen wir anknüpfen.

Auch die Politik im Landkreis erhielt nur Bestnoten. Mit den Veränderungen im Klinikum und der Errichtung der Medizinischen Fakultät in direkter Nachbarschaft zu Neusäß wird eine weitere wirtschaftliche Dynamik auf den Landkreis zukommen. Die Chancen werden gemeinsam mit der Stadt Augsburg bereits kurzfristig zu großen Synergien führen. Besonders hervorgehoben hat Carolina Trautner die Investitionen in Sachen Bildung, von denen ganz besonders Neusäß profitiere.