Ortsverband Wiesau

CSU vor Ort

Besichtigung neu renoviertes Mehrzweckhaus

Die Aktionen "CSU vor Ort" dienen dazu, Bürgern interessante Details von Wiesau zu präsentieren. Diesmal wurde ins das Mehrzweckhaus Schönhaid eingeladen, welches nach ca. 50 Jahren erstmals größere Renovierungsarbeiten erfuhr. Viele grundlegende Dinge wurden wieder fit gemacht damit das gemeinnützige Gebäude seine Attraktivität behalten kann. Neben reichlich weiteren Details wurde der Saal komplett renoviert, d.h. Boden, Heizung und Wände sind jetzt neu Weiter wurden im Treppenhaus die Wände mit neuem Putz versehen. Thorsten Meiler von der Gemeindeverwaltung begründete fachkundig alle Baumaßnahmen und deren wirtschaftliche Abwägung. Weiter präsentierte Christian Schön, Kommandant, der FFW Schönhaid, den mit viel Eingenleistung aufgebauten Feuerwehranhänger. Dieser soll in Zukunft besonders bei Unfalleinsätzen als unkomplizierter Ausrüstungsträger dienen. Beispielsweise beinhaltet er die gesamte Ausrüstung zur Unfallstellenabsicherung oder zur Beseitigung von Ölspuren.

mehr im Onetz...