Zum Überblick

Wir gestalten mit!

Vorstandssitzung 22.10.2015

Kummbach soll schöner werden

Der Kummbach in Windheim ist durch wilden Bewuchs und einem pflegebedürftigen Bachbett in einem unschönen Zustand. Wir haben deshalb im Rahmen der Vorstandssitzung der CSU Windheim am 22.10.2015 darüber gesprochen und unsere Gemeinderatsmitglieder Manfred Fehn, Thomas Löffler und Andreas Fehn haben in der Gemeinderatssitzung beantragt, dass die Gemeinde hier spätestens im kommenden Frühjahr den Bewuchs (angeflogene Bäume und Sträucher) entfernt, ein sauberes Bachbett herstellt und, falls erforderlich, Uferbefestigungen vornimmt. Dies dient nach unserer Auffassung dem Gewässer und dem Ortsbild, das ja auch für die touristische Ausrichtung unserer Gemeinde wichtig ist. Der Bau- und Umweltausschuss wird sich damit beschäftigen.

Vorstandssitzung 24.03.2015

Befestigter Weg zum Kompostplatz in Sicht

Der Ortsverband hatte bei der Gemeinde beantragt, dass zur Kompostanlage beim Windheimer Friedhof ein befestigter Weg erstellt wird. Der bisherige Zugang über die Rasenfläche ist nicht zufriedenstellend. Erfreulicherweise beschloss der Gemeinderat Steinbach a.Wald in seiner Sitzung am 09.06.2015, dass dem Wunsch Rechnung getragen wird und ein solcher befestigter Weg angelegt wird.