Ortsverband Winzer-Neßlbach

Ortshauptversammlung mit Wahlen der Delegierten- und Ersatzdelegierten

Vier Mitglieder für langjährige Mitgliedschaft im Ortsverband geehrt

von links Lorenz Bachinger (40 Jahre), Roland Josef Kufner (15 Jahre), Ehrenvorsitzender Franz Landl (30 Jahre), Ortsvorsitzender Harald Troiber, Josef Eder sen. (15 Jahre) und Bürgermeister Jürgen Roith

Ortsvorsitzender Harald Troiber begrüßte zur Ortshauptversammlung Bürgermeister Jürgen Roith, Ehrenvorsitzenden Franz Landl, die zu ehrenden Mitglieder und alle anwesenden Mitglieder. Dem kürzlich verstorbenen Bernhard Stanzcyk wurde mit einer Schweigeminute gedacht. Als Wahlleiter für die Wahlen von je sieben Delegierten und Ersatzdelegierten für die Kreisvertreterversammlung stellte sich Jürgen Roith zur Verfügung. Dieser lobte die engagierte Arbeit von Troiber und ist stolz darauf, das Winzer im Landkreis unter den TOP 10 bei den Mitgliedszahlen ist. Als Delegierte wurden Josef Alber, Ferdinand Augustin, Manfred Fischer, Josef Freudenstein, Roland Kufner, Maria Maier und Alfred Bielmeier vorgeschlagen. Als Ersatzdelegierte standen Harald Troiber, Roland Endl, Franz Haselbeck jun., Franz Mutz, Robert Jakob, Jürgen Roith und Günther Reischhofer zur Verfügung. Alle vorgeschlagenen Delegierten und Ersatzdelegierten wurden einstimmig gewählt.

Nach den Wahlen bedankte sich Harald Troiber bei den Mitgliedern für ihr Erscheinen und ehrte folgende Mitglieder für ihr langjähriges Engagement:

• Lorenz Bachinger für 40 Jahre Mitgliedschaft mit der goldenen Ehrennadel
  • Franz Landl für 30 Jahre Mitgliedschaft mit dem goldenen CSU Anstecker mit drei Sternen
  • Josef Eder sen. für 15 Jahre Mitgliedschaft
  • Roland Josef Kufner für 15 Jahre Mitgliedschaft

Alle Geehrten erhielten eine Urkunde und eine Flasche Wein.

Nach den Ehrungen nutzte Toiber die Gelegenheit für eine Zwischenbilanz. Die CSU Markträte haben unter der Leitung von Bürgermeister Jürgen Roith viel geschafft und wollen auch weiterhin parteiübergreifend gut zusammenarbeiten.

Ingo Szika

Wir treffen langfristige Entscheidungen für die Bürgerinnen und Bürger des Marktes Winzer.