Herzlich Willkommen bei der CSU

Wir freuen uns, dass Sie sich für unsere Homepage interessieren und die Möglichkeit der Information über das Internet nutzen. Wir laden Sie ein, den CSU Ortsverband Lindleinsmühle und seine Arbeit näher kennen zu lernen. Auf unseren Internetseiten wollen wir Sie über die Arbeit unseres Ortsverbandes und über aktuelle politische Themen informieren. Ferner finden Sie unter "Termine" aktuelle Informationen über Veranstaltungen des Ortsverbandes, zu denen Sie herzlich eingeladen sind. Überzeugen Sie sich von unserer Politik "Näher am Menschen". Wir freuen uns auf Sie.

Ortsvorsitzender
Dr. Udo Zeisel

Der Ortsverband Würzburg-Lindleinsmühle zählt zur Zeit ... Mitglieder.

Hier wollen wir Ihnen darstellen, welche Personen im Vorstand der CSU Würzburg-Lindleinsmühle tätig sind.

Vorsitzende/r

Ortsvorsitzender

Dr. med. Udo Zeisel

Kontakt:

u.zeisel@t-online.de

OV Geschichte

Ortsverband Lindleinsmühle

Lindleinsmühle steht als Oberbegriff für die Stadtbereiche Lindleinsmühle, Neumühle und Schwarzenberg.

Hochhaus

Der Stadtteil mit ca. 6300 Einwohnern liegt im Norden von Würzburg. Der Name des Stadtteils geht auf eine der ehemals drei Mühlen die entlang des Bachlaufs der Pleichach waren. Hier entstand ab 1965 ein moderner neuer Stadtteil. Heute steht an der Stelle der "Lindleinsmühle" ein Hochhaus mit 19 Stockwerken, das höchste Wohngebäude von Würzburg. An der Aussenwand des Hauses weist ein aufgemaltes Mühlrad noch heute auf diese Mühle hin. Am Rande des Stadtteils Richtung Grombühl entstanden in den letzten 6 Jahren die 2 großen Gebäudekomplexe der Würzburger Uniklinik, das Zentrum für Operative Medizin (zom) und das Zentrum für Innere Medizin (zim). Der Stadtteil verfügt durch 2 städtische Buslinien über eine gute Anbindung in die Innenstadt. Im Stadtteil befinden sich ein Altenheim der Arbeiterwohlfahrt (Hans Sponsel Haus) sowie ein modernes Hotel mit Tagungsräumen Hotel Lindleinsmühle. Weiterhin sind eine Bäckerei, ein Zeitschriften- und Schreibwarengeschäft sowie die Sparkasse Mainfranken vor Ort. Leider fehlen ein Supermarkt und eine Apotheke. Im Juli 2009 wurde der IKEA Einkaufsmarkt im Nordosten der Lindleinsmühle eingeweiht. Am Rande des Stadtteils an der Grenze zu Versbach befindet sich die Würzburg bestens bekannte Aktivspielplatz "Steinlein" mit vielfachen Freizeitangeboten für Kinder und Jugendliche. 16% der Stadtteilbevölkerung sind unter 18 Jahre (Gesamt Würzburg ca. 13%) und 32% sind über 60 Jahre (Gesamt Würzburg ca. 25%) alt.

Karl-Heinz Bohn

Kontakt: