Zum Überblick

Bericht vom Bayerischen Abend am 10.03.2017

Volles Haus beim Bayerischen Abend am 10.03.2017

Unser Ortsvorsitzender Dr. Erik Schlegel, war sichtlich erfreut über die zahlreiche Teilnahme am Bayerischen Abend des CSU Ortsverbandes Zeitlarn / Laub, am Freitag, den 10.03.2017. Er konnte im Pfarrsaal in Zeitlarn ca. 120 Gäste begrüssen. Bei deftiger Brotzeit haben die Züchmühler Musikanten für zünftige Stimmung im Saal gesorgt. Auch Kreisheimatpfleger Tobias Lehner spielte mit seiner Quetschen auf. Besonders begrüssen konnte Dr. Erik Schlegel die CSU-Landtagsabgeordnete und CSU Vorstandsmitglied Frau Sylvia Stiersdorfer, die Ortsvorsitzende der FrauenUnion Zeitlarn und CSU-Geimeinderätin Irmgard Sollich, den Zeitlarner Bürgermeister Franz Kröninger, zweiten Bürgermeister Willhelm Dongus, sowie die CSU-Gemeinderäte Florian Bucher, Gerhard Lautenschlager und Josef Weinmann.

Bei der Verlosung der Tombola freuten sich fünf Gäste über den Gewinn jeweils eines 5-Liter-Bierfasses. Den Höhepunkt des Abends bildete jedoch der Auftritt des Original Oberndorfer Bauernballetts. Mit gekonnter Mimik und Gestik sorgten die 8 Darsteller für ein ganz besonderes Schmankerl an diesem Abend.

Am Ende wurde der gelungene Abend noch mit einem reichhaltigem Kuchenbuffet versüßt.

Der Ortsvorsitzende Dr. Erik Schlegel und der gesamte Ortsvorstand bedanken sich ganz herzlich für die tatkräftige Unterstützung bei den fleißigen Helfern und Helferinnen, aber auch bei den finanziellen Unterstützern, ebenso auch bei den Musikanten und Akteuren für die gute Unterhaltung.

Impressionen vom Bayerischen Abend am 10.03.2017