Ortsverband Zirndorf

Jürgen Grötsch gestorben

Trauerbild Jürgen Grötsch
CSU Fraktionsvorsitzender Jürgen Grötsch

Mit tiefer Bestürzung müssen wir den plötzlichen Tod unseres langjährigen Wegbegleiters, Fraktionsvorsitzenden und Freundes Jürgen Grötsch zur Kenntnis nehmen, der leider viel zu früh von uns gegangen ist.

Jürgen Grötsch trat der CSU Zirndorf 1996 bei und wurde 2002 in seiner Heimatgemeinde in den Stadtrat gewählt. Als innovativ denkender Mensch lagen ihm die Geschicke Zirndorfs schon immer am Herzen. Deshalb entschied er sich zur Kandidatur zum Ersten Bürgermeister im Jahr 2006. Er erzielte ein respektables Ergebnis.
Seit 2008 führte er die CSU Stadtratsfraktion als Fraktionsvorsitzender an. Viele fortschrittliche Ideen zum Wohle Zirndorfs wurden von Jürgen Grötsch in die Stadtpolitik eingebracht und umgesetzt. Unter schwierigen Mehrheitsverhältnissen im Stadtrat wirkte er stets ausgleichend und nach Kompromissen suchend. Das Wohl seiner Heimatstadt stand immer an erster Stelle.

Mit großem Respekt vor seiner Leistung verneigen sich die drei Zirndorfer CSU Ortsverbände und werden in großer Dankbarkeit ihm stets ein ehrendes Gedenken bewahren.

Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Frau und Familie, wir wünschen ihr Gottes Segen und viel Kraft für die nächsten Wochen und Monate.

Die Beisetzung findet am Dienstag, 11.04., 12:00 Uhr auf den Evangelischen Friedhof, Nürnberger Straße in Zirndorf statt.