Ortsverband Zirndorf

im Feuerwehrhaus Anwanden

Fischessen am Aschermittwoch der CSU Zirndorf

Ortsvorsitzende Ursel Rauch und Christian Spritzer mit Andreas Bechtloff

Die CSU Zirndorf und Freunde trafen sich auch dieses Jahr wieder zum traditionellen Fischessen am Aschermittwoch im Feuerwehrhaus Anwanden. Viele fleißige Helfer organisierten die Veranstaltung begonnen von der Raumausstattung bis zum leiblichen Wohl in Form von Marinierten Heringen, Pellkartoffeln und Getränke, dafür ein herzliches Dankeschön! Der verdiente Lohn war ein voller Saal und eine gute Stimmung.

Grußworte und Ausblicke in die politische nähre Zukunft sprachen bzw. gaben Landrat und CSU Kreisvorsitzender Matthias Dießl, Bezirksrat Michael Maderer und Landtagsabgeordnete Petra Guttenberger.

Der Auftritt von Andreas Bechtloff als Aschermittwochs-Redner trug zum Höhepunkt der Veranstaltung bei. Er forderte unter anderem auf humoristische Art und Weise einen verdienten Lob für die Junge Union zur Umgestaltung des Zirndorfer Weihnachtsmarktes mit Feuerschale und neuem Budenkonzept ein. Irgendwie hatte er das Gefühl bekommen dass sich dieses Lob der Bürger jemand ganz anderes angeeignet hat. Derjenige ist normalerweise so ganz und gar nicht für spontane Vorschläge bekannt - aber sehen und hören sie selbst unter https://youtu.be/PFR1B-JYzWo

Die Anwesenden hatten viel Spaß bei der Aschermittwochs-Veranstaltung und kommen bestimmt 2019 gerne wieder.