Neue Bayern-Umfrage

CSU aktuell bei 44 Prozent

Wäre am kommenden Sonntag Landtagswahl, käme die CSU auf 44 Prozent. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage von SAT1 Bayern. Die Werte der anderen Parteien: SPD 14 Prozent, AFD 12 Prozent, Grüne 11 Prozent, FW 6 Prozent, FDP 5 Prozent. Die wichtigsten landespolitischen Aufgaben sind für 82 Prozent die Innere Sicherheit und für 75 Prozent das Thema Ausländer und Zuwanderung.

CSU-Generalsekretär Markus Blume: „Die Umfrage zeigt: Die CSU ist zurück auf dem Weg zu alter Stärke. Wir wissen aber auch, dass der Weg noch weit ist und wir noch nicht am Ziel sind. Deshalb arbeiten wir hart für unser Land in Bayern und im Bund. Die Regierungserklärung von Ministerpräsident Markus Söder hat wichtige Impulse für eine gute Zukunft im Freistaat gesetzt. Und Horst Seehofer ist in Berlin dabei, das Urvertrauen der Bürger in den Staat wieder herzustellen. Die CSU ist auf Kurs!“