Europawahl

Zwölf Zusagen für Europa

Der Spitzenkandidat zur Europawahl, Manfred Weber, hat seine zwölf Zusagen für die Zukunft Europas vorgestellt. Weber: „Bei der Europawahl entscheidet sich, ob Europa eine gute Zukunft hat. Die EU muss sich ändern und reformieren, bürgernäher und transparenter werden. Als jüngere Politikergeneration müssen wir beweisen, dass wir das Geschaffene sichern und die nötigen Reformen durchsetzen.“

Man müsse den Menschen in Europa Antworten auf ihre Fragen zur Digitalisierung, zur Demografie, zur Wirtschaftsentwicklung, zur Migration oder zum Klimawandel geben. „Meine zwölf Punkte sind die persönliche Zusicherung an die Bürger der EU, was ich ändern und besser machen will. Ich will gemeinsam mit den Menschen ein neues Kapitel für Europa aufschlagen“, so Weber.

Der Spitzenkandidat sagte deutlich: „Mein Ziel bei der Europawahl ist klar: Ich kämpfe als Spitzenkandidat für ein starkes Ergebnis von CDU und CSU in Deutschland und dafür, dass die EVP deutlich stärkste Fraktion im Europäischen Parlament wird. In unsicheren Zeiten haben CDU und CSU immer bewiesen, dass sie Sicherheit und Zukunft garantieren können. Ich bin bereit, Präsident der Europäischen Kommission zu werden und die Reform der EU anzupacken.“

Lesen Sie hier Manfred Webers zwölf Zusagen für die Zukunft Europas.