Wahlkampfauftakt in Berlin

Wir kämpfen um jede Stimme

Mit einem gemeinsamen Wahlkampfauftakt im Tempodrom in Berlin sind CSU und CDU in die heiße Phase des Wahlkampfs gestartet. 36 Tage vor der Bundestagswahl wurde damit gleichzeitig der Haustürwahlkampf offiziell gestartet.

„Es geht bei dieser Wahl um Werte und Überzeugungen.“ Mit diesen Worten eröffnete Generalsekretär Markus Blumedie Ver-anstaltung mit Blick auf die aktuell schlechten Umfragewerte. Bis zum 26. September werde um jede Stimme gekämpft – das sei das Signal, das vom Wahlkampfauftakt ausgehe, so Blume. Die Konkurrenz warnte er: „Unterschätzt uns nicht.“ Gemeinsam mit CDU-Generalsekretär Paul Ziemiak zog er klare Grenzen zu den politischen Wettbewerbern und machte deutlich, wofür einzig die Union steht.

Lesen Sie mehr zum Wahlkampfauftakt im aktuellen CSU-Direkt.