Wasserstoffgipfel der CSU-Landtagsfraktion

Huber: Wasserstoff ist Lebensader für die Bayerische Wirtschaft

Die Ampel darf den Süden beim Thema Wasserstoff nicht ignorieren. Das stellte unser Generalsekretär Martin Huber nach dem Wasserstoffgipfel der CSU-Fraktion im Bayerischen Landtag mit Vertretern aus Industrie, Energieunternehmen und Netzbetreibern klar. “Wasserstoff ist die Lebensader der Zukunft für die Wirtschaft in Bayern”, so Huber.

“Wir brauchen klare und verlässliche Rahmenbedingungen, diese müssen der Bund und Europa schaffen, denn die Netzbetreiber brauchen den klaren Auftrag und den klaren Rahmen, dass sie anpacken können.”

Pipeline-Anbindungen aus dem Norden nach Süden sind elementar für die Industrie und den Mittelstand im Freistaat.

Huber: “Hier fehlt es noch an entsprechendem Druck von der Ampel, wir brauchen mehr Engagement der Ampel für den Süden. Wenn die Bundesregierung den Süden nicht weiter ignoriert, hat Bayern das Potential, ein Drehkreuz für die Wasserstofflogistik in ganz Europa zu werden.”