Aktuelle Bayern-Umfrage

Blume: „Markus Söder wirkt!“

Wäre am kommenden Sonntag Landtagswahl, käme die CSU auf 43 Prozent. Das ist das Ergebnis einer aktuellen repräsentativen Meinungsumfrage im Auftrag von SAT.1 Bayern. CSU-Generalsekretär Markus Blume: „Die Umfrage gibt uns Rückenwind, aber wir wissen, dass auch noch ein arbeitsreicher Weg vor uns liegt. Fakt ist: Die Politik der CSU gewinnt in Bayern weiter an Zustimmung. Ministerpräsident Markus Söder wirkt! Und er fängt mit seiner neuen Regierungsmannschaft jetzt erst an. Wir machen keinen Dauerwahlkampf, sondern einfach gute Regierungspolitik für Bayern. Dabei ist eines klar: Wir wollen das zersplitterte bürgerliche Lager wieder vereinen.“

55 Prozent der Bayern sind laut Umfrage der Meinung, dass Markus Söder ein guter Ministerpräsident wird. 68 Prozent glauben, dass er die Spitzenposition Bayerns unter den deutschen Ländern halten wird.

Die Werte der anderen Parteien bei der „Sonntagsfrage“: SPD 15 Prozent, AFD 12 Prozent, Grüne 11 Prozent, Freie Wähler 6 Prozent, FDP 6 Prozent, Linke 3 Prozent.