Regierungserklärung im Bayerischen Landtag

"Verlängern, vertiefen, helfen!"

Nach der Ministerpräsidentenkonferenz am vergangenen Mittwoch hat unser Parteivorsitzender und Bayerischer Ministerpräsident Dr. Markus Söder heute seine fünfte Regierungserklärung zu Corona vor dem Bayerischen Landtag gehalten. Er erläuterte ausführlich die Strategie des verlängerten milden Lockdowns und wies Corona-Demonstranten klar in ihre Schranken.

Die exponentielle Entwicklung der Infektionszahlen ist gestoppt, aber es gibt keinen Grund zur Entwarnung, im Gegenteil. Das zeigen die Belegungszahlen in den Krankenhäusern und die deutliche Zunahme der Todesfälle im November. Söder mahnte daher nachdrücklich: Viele haben den Ernst der Lage noch nicht verstanden. Die ethische Maßgabe für alle Maßnahmen sei klar: „Der Schutz eines jeden Lebens hat in Bayern oberste Priorität!“, so der Ministerpräsident.

Mehr dazu lesen Sie im aktuellen CSU-Direkt.