Hightech Agenda Bayern

Wir beamen Bayern in die Zukunft!

Wir beamen Bayern in die Zukunft! Der Bayerische Ministerpräsident und CSU-Vorsitzende Markus Söder bringt in seiner Regierungserklärung eine wuchtige Technologieoffensive auf den Weg: Die Hightech Agenda Bayern.

Wir zünden damit den Forschungsturbo, damit Bayern auch noch in zehn Jahren in der Champions League mitspielen kann. Noch sind wir in Deutschland und Bayern spitze. Doch es findet ein Wettbewerb um die klügsten Köpfe und um technologische Dominanz statt. Wir dürfen diese Entwicklung nicht verschlafen, wir wollen sie positiv mitgestalten! Wir beginnen damit nicht irgendwann, sondern sofort.

Söder: „Wir brauchen Mut zur Zukunft. Unsere Hightech Agenda Bayern ist ein starkes Signal an Bayern, an Deutschland und an die ganze Welt. Für Bayern will ich sagen: Wir werden nicht tatenlos zusehen. Wir gehen unseren eigenen Weg: Wir starten die Hightech Agenda Bayern.

Mehr dazu lesen Sie in unserem Topaktuell.