Schutz der Bevölkerung

Bayern setzt auf Vorsicht und Sicherheit

Die Bayerische Staatsregierung hat angesichts der weiterhin stark steigenden Anzahl von Corona-Infizierten neue Regelungen zur Bekämpfung der Corona-Pandemie beschlossen. Bayerns Ministerpräsident Markus Söder: „Überall explodieren die Zahlen. Deshalb handeln wir entschlossen. Bayern setzt auf Vorsicht und Sicherheit. Nur wenn wir jetzt miteinander und mit Disziplin arbeiten, ersparen wir uns Schlimmeres. Wir müssen wieder vor die Welle kommen.“

Gesundheit und Sicherheit der Bevölkerung zu schützen ist daher oberstes Gebot. Die Staatsregierung setzt auf eine erweiterte Maskenpflicht, Sperrstunden in der Gastronomie sowie eine Begrenzung privater Feiern und Kontakte.

Markus Söder sagte dazu: „Die Regeln sind einheitlich und verständlich. Je nach regionalem Inzidenzwert gilt mehr Maske, weniger Alkohol und weniger Feiern. Corona lässt sich nur durch die Beschränkung von Kontakten eindämmen und kontrollieren.“

Die Liste der konkreten Maßnahmen (Corona-Ampel) finden Sie hier.