Söder gratuliert Edmund Stoiber zum 80. Geburtstag

„Eine der ganz großen, prägenden Figuren des modernen Bayern“

Ministerpräsident Dr. Markus Söder gratuliert Ministerpräsident a. D. Dr. Edmund Stoiber zum 80. Geburtstag. Ministerpräsident Dr. Söder: „Edmund Stoiber ist eine der ganz großen, prägenden Figuren des modernen Bayern. Er ist einer der großen Ministerpräsidenten des Freistaats. In seine Amtszeit fallen grundlegende Weichenstellungen für unser Land. Den ausgeglichenen Haushalt hat er als einer der ersten in ganz Deutschland angestrebt und umgesetzt. Die Entwicklung Bayerns mit der Hightech Offensive zu einem modernen Hightech-Land ist ganz eng mit seinem Namen verbunden. Zudem hat er den Grundstein dafür gelegt, dass heute die beiden Münchner Universitäten die ersten und besten Exzellenz-Unis in Deutschland sind. Er hat sich um Bayern außerordentlich und dauerhaft verdient gemacht.

Herzlichen Glückwunsch an Edmund Stoiber! Ich wünsche ihm alles Gute zu seinem 80. Geburtstag – Zufriedenheit, Gesundheit und weiterhin die gewohnte Kraft, sich für Bayern einzusetzen. Er ist immer noch aktiv und nimmt unglaublich viele Termine wahr. Seine Stimme hat Gewicht, sein Rat und seine Meinung sind auch heute noch gefragt und geachtet. Er bleibt mir ein Vorbild, ich bin ihm nach wie vor eng verbunden.“