90. Parteitag der Christlich-Sozialen Union

Damit Bayern stark und stabil bleibt

Mit einem neu gewählten Parteivorstand, maximaler Geschlossenheit und absoluter Entschlossenheit geht die CSU in die letzten zwei Wochen des Landtagswahlkampfs. Unser Parteivorsitzender Dr. Markus Söder erhielt mit einem Rekordergebnis von 96,5 % Rückenwind für den Endspurt.

„Die heiße Phase des Wahlkampfs beginnt genau hier und heute mit diesem Parteitag.“ So eröffnete Generalsekretär Martin Huber den 90. Parteitag der CSU in München. Er stellte klar: „Unser Land ist in guter Hand. Nur wir sorgen dafür, dass Bayern stark und stabil bleibt. Das ist unsere Mission. Dafür kämpfen wir. Auf den Ministerpräsidenten kommt es an!“

Unser Parteivorsitzender und Ministerpräsident Dr. Markus Söder schwor die Partei auf den Landtagswahlkampf ein: „Ich möchte überhaupt keine Zweifel lassen, wir werden die Wahl als CSU gewinnen! Nicht, weil es gut für die CSU ist, sondern weil es gut für Bayern ist!“ Weiter stellte Söder klar: „Diese Wahl ist eine wichtige Weichenstellung für Bayern und ein starkes Signal für Berlin. Nur wir als CSU sind die Stimme Bayerns in Deutschland!“

Scharf griff Söder die Ampel und die Grünen an: „Wir fordern die Ampel auf, sich endlich wieder mehr um die normalen Leute und die Normalverdiener zu kümmern! Für uns ist klar: Die Grünen haben kein Bayern-Gen, die Grünen passen nicht zu Bayern, es wird nach dem 8. Oktober kein Schwarz-Grün in Bayern geben.“

Söder bekräftigte die Haltung gegenüber der AfD: „Die AfD würde Bayerns Wirtschaft durch einen EU-Austritt massiv schaden, Franz Josef Strauß hätte die AfD bekämpft und wir tun dasselbe! Sie ist rechtsextrem und wird vom Verfassungsschutz beobachtet.“

Mehr dazu lesen Sie im aktuellen CSU-Direkt.